Bring die Uhr, wie oben schon vorgeschlagen, morgen zu einem Uhrmacher. Ein passendes Glas - ohne Lupe - sollte kein Problem sein. =)
Druckbare Version
Bring die Uhr, wie oben schon vorgeschlagen, morgen zu einem Uhrmacher. Ein passendes Glas - ohne Lupe - sollte kein Problem sein. =)
Und bei der Gelegenheit kann ich noch gleich ne Lünette von Steinhart oben drauf legen, die hat es ebenfalls in Mitleidschaft gezogen (was aber eher vom Abrutschen mit dem Messer kommt.)
Warum trägst du die Sub nicht einfach auch im Geschäft ? :ka:
1. Mein Chef sonst meint, dass er mir zuviel Gehalt zahlt.
2. Die Sub kein Datum hat und im Geschäft es nicht schlecht ist eine Uhr mit Datumfunktion zu haben.
Und nein: Die Sea Dweller war mir damals und auch heute einfach zu klobig.
Punkt eins setzt ja vorraus, dass dein Boss den Wecker erst einmal als Rolex erkennt. Und wenn er das tut, ist die Wahrscheinlichkeit relativ hoch, dass er sich mal mindestens auch für schöne Uhren interessiert.
Aber was soll's, du kennst ihn besser und wirst schon deine Gründe haben.
Mein Kollege hat sich nach langer Suche vor zwei Wochen auch seine erste rolex (16610) gekauft. Ich habe ihm geholfen und hier eine tolle Uhr über den SC vermittelt.
Jetzt fragt er mich heute ob ich gute Uhrenbeweger empfehlen kann, da er die Uhr mind. 2Mal die Woche aufziehen muss, da er sie immer erst abends für 2 Std vorm Fernsehr trägt. "In unserer Branche kann man keine Rolex tragen" hat er gesagt.
In dem Moment habe ich es ein wenig bereut, ihm geholfen zu haben.
Hi,
habe nicht alle Beiträge gelesen aber dennoch einen Tipp:
Ich würde die Lupe mit einem Feuerzeug erhitzen und die dann mit einem Messer einfach wegkratzen. Ist ganz einfach und ohne Risiko.
Viel Spaß ohne Sehhilfe!
... und wenn die Uhr heiß geworden ist, sollte man gleich noch eine Revision dazu in Auftrag geben, weil das Öl sich verdünnisiert haben wird, um sich an anderer Stelle abzulagern.
Meiner GMT habe ich ein neues Safirglas ohne die Warze spendiert und das alte ad acta gelegt.
Gruß,
Ralph