-
Ja, dieser Hörnerschliff ist auch der Grund warum die Uhr zurückgeht.
Wurde als unpoliert und neuwertig deklariert. Bei schlechten Fotos ist man auf Vertrauen angewiesen. Das bin ich einmal mehr enttäuscht worden.
Die Uhr war daher auch nicht günstig, aber wie gesagt, sie geht auch wieder zurück.
Die Symmetrie der Hörner habe ich auf Bildern auch schon bei einigen Uhren beobachten können. Eigentlich auch ein seltsame Phänomen.
Ich wollte in diesem Thread eigentlich nur abgeklärt wissen ob sich noch weitere Mängel da sind. Den Hörnerschliff habe ich zum Glück garnicht erst erwähnt.
Werde dem Vk bei Anlass diesen Thread einmal zeigen. Und mich outen als Nicht-Oysterband und Endlink Experte. Und Nicht Experte für ach so vieles mehr...
-
ich würde fast behaupten, da ist etwas "aufgefrischt" worden...
-
Jacek und allen anderen.... Danke!
Es ist kein "großer Thread" und ich bin kein großer Experte, doch denke ich, dass ich mich mit Polituren schon von Berfuswegen etwas auskenne.
Umso mehr freut es mich, wenn man auf Anhieb genau das zu hören bekommt, das einen bestätigt.
Die Bilder zu der Uhr vor dem Kauf waren derart speziell, dass man das Schliffmuster auf den Hörnern nicht gut erkennen konnte ( aus fehlender Erfahrung vielleicht auch ) und die Lichtkante war ebenfalls aus einem bestimmen Winkel vorhanden, bzw gut angedeutet.
Der Verkäufer wirkte sehr seriös und freundlich. ( Er nimmt sie ja auch zurück! )
In real:
Hat man leider sofort, aber noch vor der ersten Berührung gesehen, das überpoliert wurde. An Den Kanten, dazu muss man die Uhr noch nichtmal groß schwenken, erkennt man, dass ausgebessert wurde. Abgerundet sind diese, mit einer unharmonischen Überschneidung des Schliffmusters. Eigentlich muss man dafür auch kein Experte sein... Um zu wissen wie stark oder wie schwach der Hornschliff ab Werk ausfallen kann, vielleicht schon eher.
Der ein oder andere Kratzer mehr hätte mich nicht gestört.
Sicherlich bekäme Rolex das hin ohne viel Material abnehmen zu müssen, danach aber hat man auch keine unpolierte Uhr.
Und.. sie war auch nicht billig...