Yep, exakt!
Und Schloss des Schreckens ist aus der gleichen zeit, mit Deborah kerr als kindermädchen zweier von Geistern besessenen kindern. Gruselig. Und sehr "leise".
Druckbare Version
Yep, exakt!
Und Schloss des Schreckens ist aus der gleichen zeit, mit Deborah kerr als kindermädchen zweier von Geistern besessenen kindern. Gruselig. Und sehr "leise".
Vielen, vielen, Dank schon mal. :gut:
Ein paar von den vorgeschlagenen Filmen kenne ich bereits und finde die auch saustark :gut:.
Da muss im Genre nicht unbedingt "Horror" stehen. Einfach Filme, die einen aus "Angst" oder "Spannung", oder wie auch immer, den Schweiß auf die Stirn treiben.
Ich oute mich da z.B. als alter Freddy Krüger Fan.
Wenn's noch Tipps gibt, bitte immer her damit! :gut:
BTW Ich habe vor hundert Jahren mal für eine meiner Bands (lang ist's her) das Lied "Mönch mit der Motorkapuze" getextet und geschrieben. Ich bin bis heute fest davon überzeugt, dass der Titel auch für einen richtigen Schocker stehen könnte...
Shining ist auch ganz ok.
Psycho > Klassiker
Tucker & Dale vs Evil > Eher lustig
Zombieland > auch eher lustig aber cool
Alien > ScienceFiction Horror
The Grudge > fieses Teil mit Gänsehautgarantie
blair witch project > passiert zwar nix gegruselt hats mich dennoch
paranormal activity > 5.1 System ordentlich aufdrehen. Wenn der Dämon die Türen knallt steht man aufm Sofa.
Hi Guido:
schlage vor:
Die Frau in Schwarz.
Eher altmodisch ruhg, sehr gruselig und mit Dts fantastische
Soundgruseleffekte!
Gruß
Robby
"Wenn die Gondeln Trauer tragen"
mit Donald Sutherland, 70er Jahre. Ganz fieser Psychohorror. Der gemeinste den ich kenne.
Für WIRKLICH harte Nerven: "À l'intérieur" mit Béatrice Dalle!
Aber Vorsicht... der ist beinhart. :op:
Vielleicht sollten wir erstmal "Horror" definieren!
"Wenn die Gondeln Trauer tragen" ist für mich kein Horror,
so gut wie er ist.
Gruß
Robby
Also Evil Dead,Freitag der 13., Freddy filme usw sind ja heutzutage doch eher unterhaltsame Kost.
Wo ich mir heute noch in die Hose mache ist wie Lutz obne schrieb
Paranormal Activity.
Hab ich einmal gesehen,aber ganz erhlich-brauch ich nicht nochmal.Ganz böser Sch..ss.
Muss man natürlich im dunkeln gucken und sich wirklich auf den Film einlassen.
Carrie - des Satans jüngste Tochter. Ein Klassiker, Regie Brian de Palma.
All-Time Classic http://de.wikipedia.org/wiki/Hai-Alarm_auf_Mallorca
Der Plot in nur einem Satz:
Der bereits ausgestorbene Riesenhai Megalodon wird durch eine Wissenschaftlerin im Dienste der Krebsforschung geklont. Er entwickelt sich zu einer Gefahr für die Küstengewässer Mallorcas.
:rofl:
Gruss
Wum
Wenn wir schon bei King sind:
The Stand
Als Buch auch sehr empfehlenswert.
nicht Horror aber übel fand ich Irreversible...
http://www.google.de/#sclient=psy-ab...w=1366&bih=599
:jump: Toller Film
Auch gut und aus dem Lande der Franzosen, aber nicht ganz so hart: High Tension. Der "Blowjob" am Anfang ist genial und der Rest des Filmes nicht schlechter.
Auch aus Frankreich und noch eine Steigerung zu À l'intérieur: Martyrs
Wenn Du die Dame vergraulen willst: Human Centipede I und II, Nekromantik und diverse CATIII - Auswüchse wie Grotesque.
Ernsthaft aber zu empfehlen neben À l'intérieur und High Tension:
Gut gemacht und spannend der erste Teil von Paranormal Activity und The Ring.
Mit Humor Shaun of the dead und Hobo with a shotgun.
Trash von Troma wie Poultrygeist: Night of the Chicken Dead ist sogar ein Musical
Toll sind die alten Filme von Dario Argento, sofern uncut
Trashiger und billiger alles von Lucio Fulci.
Und natürlich Romero Dawn of the Dead, darauf achten, dass es die Argento-Fassung mit der Musik von Goblin ist.
Und wenn es nach einem Teil des Forums geht: Das Submariner-Video von Harald Lühning....;)
Hostel
Und wenn Du auf Freddy stehst kannste Dir ja auch die alten Jason Filme ansehen.
The Strangers
Super Film :gut:
High Tension :gut:
Also für mich war der schlimmste Horrorfilm : "Der Exorzist" . Habe bis zum heutigen Tage noch Albträume und kann Filme dieser Art nicht mehr ohne Angst anschauen.