Nein, hab ich nicht gesehen... und ja, das muss hammerhart sein :)
Druckbare Version
Nein, hab ich nicht gesehen... und ja, das muss hammerhart sein :)
Dann unbedingt bestellen.
Heißt "Höllentour - Die Tour der Helden"
Ich fand´s sehr sehenswert.
Das ist doch Humbug - die Helden der frühen Jahre waren kein Deut besser. Da war es halt Schnaps, Speed, Koks oder Motoröl. Generell war (ist) kaum ein Profisportler besser. Aber bei der Massehypnose Fussball ist es zum Beispiel sowieso was anderes. Schon lustig, wenn die 22 Twens verstrahlter als nach einer Technoparty in der Mixed Zone stehen.
Aber das gehört hier nicht hin. (Ein kritischer Journalist zum Thema Fussball - sehr selten: http://sport10.at/home/inside/thomas...ie-Doppelmoral)
HEUTE ist der Radsport übrigens gewiss eine der saubersten Sportarten. Denn so wie dort wird doch nirgendwo kontrolliert. Fussballer kennen Blutproben nach Spielen nur aus ihren Albträumen.
Aber um hier keine Dopingdiskussion anzuheizen, einige meiner Gedanken.
Mir fehlen Kopfsteinpflaster, Zeitfahren (Teamzeitfahren) mit ordentlicher Länge, die klassiche Pyrenäenetappe, eine Hügelankunft, die Vogesen oder das Massif Central. Ich glaube bei der Tour daher nicht an die Rundfahrer wie Cadel. Es wird wohl ein Froome/Contador-Zweikampf. Bin auch gespannt, wie sich Porte fügt, wenn er bessere Beine hat. Meine größte Hoffnung ist Quintana. Und alles in allem: auch wenn das Profil langweilig ist, die Tour ist eben die Tour. Ich bin geil drauf :D
Beeindruckender Film und sie bleiben für mich Helden.
Heute auf Europsport das Potrait von Cadel Evans gesehen.
Sympathischer "Anti-Held".:gut:
Ich glaube ja nicht, das er seinen Titel verteidigen kann,
aber gönnen würde ich es ihm.
Gruß
Robby
Die heutige arte-Sendung handelte ja vom Puy de Dôme.
Ein toller Anstieg! Warum wird da seit 1988 keine Tour mehr gefahren? =(
Keiner auf Eurosport dabei? :grb:
Logisch, gerade heimgekommen und eingeschaltet, wobei ich nebenbei auch F1-Quali schaue!
Da gestern hier die Frage nach den "Lieblingsetappen" aufgekommen ist: ich freu mich auf die 15. und die 18.!
Ich ohne Ton und bin mal wieder nicht vorbereitet.
Hat einer einen guten Link zu den Teams und den Etappen für mich?
Wann ist denn das erste Zeitfahren?
Wikipedia
@Pappie: Vll. wirds ja noch schön bei uns :D
Merci.
:dr:
Die 11. Etappe wird bestimmt auch cool! :gut:
Und natürlich: letour
Was für ein finish! Der Busfahrer kann sich sicher noch etwas anhören!
Drama pur
Gruß
Robby
Gelb für Marcel Kittel!
Gruß
Robby
Das wird sicher Proteste hageln!
Wenn Contador die Tour wegen der Amateure verliert, wäre es eine Farce. Dafür kann es doch keine Rückstände geben - hoff ich.