Hier lernt man alles.
Druckbare Version
Hier lernt man alles.
Aus finanziell schmerzlicher und bisweilen sich des öfteren bereits wiederholten Erfahrung, weiß ich zu berichten:
Eine Uhr mit hellem Zifferblatt wirkt aus weiterer Entfernung größer ( manchmal zu groß ) als eine mit dunklem. Das ist nicht neu.
Auf Bild 3 im EP sieht man tatsächlich eine Uhr die keinesfalls zu groß wirkt, was durchaus begünstigt wird durch den gewählten Blickwinkel, Objektivbrennweite etc.
Oft sahen gerade aus der Entfernung Uhren an meinem Handgelenk zu groß aus. Vielleicht auch, weil Sie begünstigt durch eine schöne Form aus näherer Betrachtung in sich zu stimmig wirkten.
Die Pepsi ist an diesem Arm einfach ein schlechtes Beispiel, da sie auf allen drei Bildern noch homogen wirkt.
Eigentlich gibt es hierzu aber ein paar simple Faustregeln, falls man so garkein Gefühl oder Meinung dazu hat was einem steht und was nicht. Letzlich aber ist es Geschmacksache ob z.B Grenzwertigkeit am Arm gefällt oder nicht. Das ändert mitunter von Tag zu Tag
Milou und ..mofa haben es perfekt erklärt und dargestellt, r-l-x da werden sie geholfen! :gut:
Danke und Grüße, Karl
Vielen Dank fuer Eure Antworten.
Ich wollte einfach mal verdeutlichen, was fuer einen Unterschied die Aufnahme machen kann und, wie hier schon einige angemerkt haben, die "die Uhr ist zu gross/klein" Schreierei zu bewerten ist. Sehr oft werden ja Fotos wie die Nr. 1 eingestellt und das duerfte die am wenigsten repraesentative Ansicht sein.
Ich persoenlich mag die Ansicht Nr. 2 am besten, denn aus der Entfernung sehe ich meine Uhr eigentlich am meisten.
alles eine Frage der Perspektive...hier bei 14cm Umfang und nein dies ist keine Mini Tudor ;)
Anhang 30744
@ Anna: passt perfekt und sieht klasse aus :gut:.
:dr: danke
Kirschen und Bier, das mundet Dir ?
Ich glaub die Bayern werden mir immer ein Rätsel bleiben ;)
Na denn: Maaaaahlzeit :ea:
das war die Nachspeise nach einigen Fleischpflanzerln, Radi und Pfisterbrot ;) und ist ein Radler, also auch ein wenig suess
i see.
Aber wtf is a "Pfisterbrot" schon wieder ?
Brot von Pfister