Heute habe ich den Kostenvoranschlag vom Lackierer/Karosseriebauer erhalten. Unfassbar... 8o
Nix mit ausbeulen und bissl aufspachteln. Das ganze hintere Seitenteil muss erstetzt und lackiert werden.
Gleichzeitig wird noch ein kleiner Kratzer (den ich mir Anfang des Jahres in der blödesten Hotel-Tiefgarage in München selbst reingefahren habe) aus der hinteren Tür entfernt bzw. dieser Bereich lackiert. Dieser Part macht aber nur den geringsten Teil der Gesamtkosten aus.
Gesamtkosten brutto ca. 4,6 K€. Ohne Worte 8o :motz: :flop:
So gerne hätte ich den Verursacher auf frischer Tat ertappt. :wall:
Die Besten sind aber auch unsere Freunde in Grün. Zu faul um rauszufahren und den Schaden bzw. die Straftat ("Fahrerflucht") aufzunehmen, aber schön in Rheinland-Pfalz mit einem neuen S-Klasse-Mercedes als Streifenwagen durch den Ort cruisen. Der Beamte, der meine Anzeige gegen Unbekannt aufgenommen hat, sicherte mir zu, dass ein Aufruf nach Zeugenhinweisen kurzfristig in den Ortsnachrichten (Webseite mit Tageseinträgen) veröffentlicht wird. Das ist bis heute noch nicht umgesetzt. Auch wenn die Erfolgsaussichten dieser Maßnahme zum Finden des Verursachers sehr gering sind, reduziert sich diese geringe Wahrscheinlichkeit noch weiter mit jedem Tag der vergeht und kein Zeugenaufruf erstellt wird.