Guter Hinweis, danke.
Btw: 1100 Tote. Unfaßbar.
Druckbare Version
Geh zum/zur SchneiderIn deines Vertrauens, mach ich seit Jahren schon so
Hier, qualitativ gibt's hier nicht zu meckern:
http://www.kuyichi-jeans.de/
Leider aber nicht bei 31er Bund, soweit ich das sehe.
Ahh, das kann natürlich sein. Schade.
Habe jetzt bei Manomama.de, der Firma von Sina Trinkwalder, eine 31/36 gefunden und bestellt. Lieferzeit (zur Zeit wohl noch) 21 Tage.
Die Auswahl hält sich noch in Grenzen. Und wie das Augschburgdenim live aussieht, wird sich noch erweisen.
Die Frau hat sicherlich etliches richtig gemacht, erzeugte aber gestern abend in der Jauch-Sendung zumindest bei mir mit ihrer Art teils unbewußte Abwehr-Reaktionen. Ist aber nur mein persönliches Problem.
Habe trotzdem dort bestellt, weil man ja mal irgendwo anfangen muß und für mein Klappergestell die Möglichkeiten offenkundig rar sind.
Habt Ihr Tips für TShirts?
Trigema? Muß man sich aber in natura ansehen, teilweise sind die Sachen echt grausig finde ich...
Danke für den Tip, Peter. Ist eigentlich naheliegend. Und da es mir hauptsächlich um monochrome TShirts geht, fällt das Styling nicht so ins Gewicht.
Ich kann für den Wahrheitsgehalt nicht garantieren aber anbei ein Artikel mit einigen Klamotten- / Jeansmarken: http://www.zeit.de/lebensart/mode/2013-05/faire-mode
Grüsse
Sven
Guter Link, danke.
Finde Deine Einstellung super, Klaus :top: Ich achte auch immer darauf, wo meine Kleidung produziert wird und erschrecke immer wieder wieviele höherpreisige Labels in China, Bangdladesch etc. produzieren lassen.
Leider muss man sich bei dem Thema eingestehen, dass Preis, wie so oft, kein Qualitätsindikator ist. Weder in der Produktion noch danach in der Nutzung!
Sollbruchstellen in Technik, auch in höchstpreisiger, gewollte Erhöhungen der Verbrauchsintensitäten, bspw. bei Haarshampoos, machen mich nachhaltig stinkig!
So, nur so als Anmerkung im Forum unzerstörbarer analoger Technik :)
Überlegungen über "faire" Klamotten bewegen sich naturgemäß mindestens am Rande der politischen Diskussion, ich möchte hier aber trotzdem einen anderen, bedenkenswerten Standpunkt verlinken. Ein Boykott löst eben die Probleme vor Ort nicht sondern verlagert sie nur... Sollte das nach den Forenregeln zu weit gehen bitte ich diesen Beitrag zu löschen.
Es geht mir nicht um einen Boycott von Bangladesch.
Aber einfach weiter machen, als wäre nix passiert, werd ich auch nicht.
Und wenn in B. oder sonstwo die Umsätze zurückgehen, ist das immer noch ein sehr wirtschaftlicher Anreiz, mal nachzudenken. Das ist viel wirksamer als nicht durchsetzbare Bestimmungen und Kontrollen, egal in welchem Land oder Kontinent.
Irgenwer wird irgendwann merken, dass die fairen Marken besser funktionieren und sich dann entsprechend umstellen.
Der Übergang dahin ist eine weiche Migration und keine Revolution, da ja nur ich und zwei oder drei andere RLXler zunächst mitmachen. ;)
Wie gesagt: My way ...
Finde ich sehr gut, Klaus. Respekt und Anerkennung.
Und Meiner.
Klaus, schau mal nach Dior Jeans. Sind entweder made in Japan oder made in Italy, Länge ist soweit ich weiß immer 36 und im Bund gibts defintiv auch was in 31.
Und falls das Label dich etwas abschreckt, die Jeans sind tiptop, kein Zierrat an den Gesäßtaschen, schmaler schnitt (gibt slim und super slim, also 19cm/21cm Hosenbein) und qualitativ ganz gut.
In Deutschland in keinem Ladengeschäft mehr zu bekommen, sollten sie aber u.a. bei luisaviaroma.com erhältlich sein.