Bevor du das Auto gar nicht los bekommst, wäre der Deal vielleicht doch eine Überlegung wert.
Druckbare Version
was is denn das jetzt für ein Auto bin ja so neugierig:DLG Jörg
Eine 216570 wie Du schriebst neu (verklebt), mit Box und Papieren aus 2013 für 5.300 EUR ist doch ein guter Deal.
Andererseits kann er sie doch für den Preis ohne Probleme sofort selbst verkaufen.
Auto ist nicht so was besonderes, lediglich in Österreich (Aufgrund der Steuer) schwer verkaufbar
ist ein Porsche 996 Turbo S mit diveresen Modifikationen (uA. 9ff)
Ein Händler würde mir das Auto schon abkaufen, leider ist das Angebot 5000 € weniger als das mit den Uhren.
Mir gehts hier primär um die Einschätzung der Verkaufbarkeit und mit welchen Ertrag ich ca. rechnen kann
Btw. ich bin euch sehr dankbar für den Input!
Die genannten Uhren sind ja nicht hässlich und haben schon Nachfrage.
Also los kriegt man die Uhren schon, musst halt wenn's schnell gehen soll nochmal mindestens 10 % Spielraum einkalkulieren.
Und nochmal, mir persönlich wäre es zu viel Stress.....
Kommt aber auch auf dein Auto an, da kenn ich welche, da würde ich dann auch eher die Wecker nehmen
Edit: jetzt hast's ja gesagt, da find ich die Idee mit den Uhren jetzt gar nicht so schlecht....
Wenn schon Deal, dann nur mit den Rolex Uhren. Die nimmt zur Not jeder Grauhändler. Und 5000 Euro büßt Du da sicherlich nicht ein.
Ich verstehe trotzdem nicht, warum der Käufer sich nicht selbst um den Uhrenverkauf kümmert, sondern Dir den schwarzen Peter und das Risiko zuschiebt. Würde er ohne den Deal nicht kaufen? Und er ist der einzige Interessent?
Was ist denn an einer Rolex aus Abu Dhabi schlecht ?
Wenn Du das mit Dir ausmachen kannst, dann mach' den Deal. Ist der Verkaeufer serioes, so zeige ihm ein paar Verkaufspreise der entsprechenden Uhren, insbes. der AP, von einschlaegigen Internetdealern und er soll Dir einen Preis bieten, mit dem ihr beide leben koennt....setzt natuerlich voraus, dass Du die finanzielle Luft hast, warten zu koennen, bis ein Kaeufer kommt und dann ggf. einen Abschlag (will jetzt nicht "Verlust" schreiben) in Kauf nehmen zu koennen. Das ist ja nichts anderes, als das, was Du mit Deinem Porsche gerade auch erlebst....manche Gelegenheiten muss man einfach am Schopf greifen.
Gruss, Juergen
Hallo, danke für den Input!
Also was an einer Uhr aus Abu Dhabi schlecht ist? :) im Prinzip nichts, aber zu dem Preis hätte ich mir eine österreichische bzw. eine EU-Uhr erhofft, um den Preis kann ich mir auch selbst eine Importieren und komme billiger raus.
Finanziell hab ich schon etwas Luft, dass ist nicht das Problem.
auch mit einem Abschlag kann ich leben, jedoch ging es mir bei dem Post primär darum ob sowas überhaupt verkaufbar ist.
Ich warte auf das letzte Angebot am Dienstag und denke nochmals nach!
Ich persönlich glaube auch, wie bereits geschrieben, dass Bares + beide Rolex die beste Alternative sein wird!
Was wäre denn das Problem mit der Abu Dhabi Uhr?!
Kein EU Bürger ist verpflichtet nachzuweisen wo er seine Uhr her hat, nur wenn er in die EU einreist, insofern seine Heimat. (und vor der Ausreise gibt man seine Uhr beim Zoll ja ohnehin an. Egal ob EU oder nicht EU Uhr)
Ich würde mir demnach die Uhr kaufen die mir gefällt, wenn das Getauschte nur einen Kompromiss darstellt. Ist doch logo.
Mich wundert es echt dass es noch keiner gesagt hat aber:
Als Laie Uhren in Zahlung nehmen????? Am Schluß schiebt der dir Fakes unter und ist mit deiner Karre weg.
So einen Deal kann machen wenn man was davon versteht, aber dann noch das Risiko die Dinger weiterverkaufen zu müssen...Ich frag mich echt wo man solche Leute aufgabelt, die berühmten Teppich-In Zahlung Geber...:ka:
Zieht ne gewisse Sorte Menschen die magisch an?
Der soll Geld bringen, wir sind doch nicht aufm arabischen Basar... :troll: