Falls von Interesse:
Auf der MB Homepage ist der Konfigurator schon online.
Druckbare Version
Falls von Interesse:
Auf der MB Homepage ist der Konfigurator schon online.
Das Armaturenbrett ist schlimm
Fehlt nur noch der Autopilot für Selbstfahrer, damit man die Wellness Oase auch ohne Personal während der Fahrt genießen kann.
Schönes Auto. Mir gefällt er gerade von vorne, dafür finde ich die direkte Seitenansicht und Heckansicht zwar nicht hässlich, aber zu sehr Vorgänger. Da hätte man schon noch etwas forscher sein können.
Innen echt innovativ und im Detail schön gelöst. Alleine diese wuchtige und völlig platte Instrumentenabdeckung stört das an sich schöne Design.
Imho ein echter Fortschritt. Alleine die immer von Mercedes so gewünschte sportlichkeit kann ich nicht erkennen. Aber vielleicht ist ja die S-Klasse da auch das falsche Auto. Es bleibt eher was edles, sanftes, weniger sportliches.
Sportliche Oberklasselimousinen sind ein Widerspruch an sich. Wer will schon einen Lackschuh mit 3 Streifen?
Eben, außerdem muss nicht immer jedes Auto sportlich sein.
Ich glaube, dass einem die neue S-Klasse in 5 Jahren auch noch gut gefallen könnte, so wie es bei der vorletzten 5 Jahre nach Einführung war. Beim jetzt ausgelaufenen Modell fand ich die Optik hingegen schon drei Monate nach der Einführung langweilig :ka:
Echt? Ich find' die (noch) aktuelle irgendwie immer noch klasse. Bis auf die Uhr innen, die fand' ich immer etwas 50s....
Der W221 hat mir auch nie so richtig gefallen. Ich weiß jetzt nicht, wie ich das beschreiben soll, aber den nimmt man als S-Klasse nicht so richtig wahr, finde ich.
Nee, die noch aktuelle hat mir nie wirklich gefallen. Irgendwie ist der die Eleganz und schlanke Linie des Vorgängers abgegangen und trotzdem kam nichts frisches im Design dazu. Mit der M-Klasse ging es mir ähnlich: Die erste gefällt mir heute noch gut, die zweite war langweilig und hat mir nicht gefallen, die aktuelle ist wieder ein Knaller.
Daimler ist auf jeden Fall für meinen Geschmack auf gutem Weg, was das Design angeht :gut:
Irgendwie sehr schick.
Und Sportlichkeit in einem Mercedes braucht ja wirklich niemand. Und auch nicht, dass alle Modellreihen gleich aussehen. Auch wenn mich jetzt die Audifahrer aufhängen werden ;)
Habe ich eigentlich einen Knick in der Optik oder liegt es an den Aufnahmen; Aber auf allen Innenraumbilder sieht es für mich so aus als wäre der Tacho ganz links abgeschnitten?
@DS-XELOR: Das mit dem Autopiloten kann Mercedes schon, darf aber nicht. Die Assistenzsysteme merken deshalb, wenn keine Hand mehr am Lenkrad ist und fangen an zu jaulen.
Beste Grüße
gefällt mit gut :gut:
wenn se denn nicht bei jeden schneefall aus der parklücke gezogen werden muß :wall::w221trauma:
Mercedes gefällt mir gerade gar nicht. Dafür hat BMW wieder angezogen. Die beiden wechseln sich designtechnisch gesehen immer ab. Hat auch was von Kontinuität.