Ich hab da echt ewig gesucht, um etwas zu finden, das einigermaßen gut Schutz bietet (muss schon mal im Kofferraum hin und her rutschen dürfen) und gleichzeitig nach was aussieht.
Wenn Du zum von mir verlinkten Thread gehst, siehst Du meinen Werdegang. Zunächst hatte ich mir eine Zargesbox gekauft, in der zwei Kameras mit Objektiv und allem anderen an Zubehör untergebracht werden können. Perfekt! Wenn man mal auf Großwildsafari geht. Um Onkels 60. Geburtstag abzulichten ist das Ding nix. Dafür habe ich dann mein Beauty Case umgebaut, in dem jetzt eine stehende Kamera mit Griff, vier dicke und auch mal etwas längere Objektive Platz haben, dazu Blitz und Blitzsender, Speicherkarten, Ersatzakkus, unterm Deckel noch Bedienungsanleitung (falls mal nötig) und Gurt - fertig. Damit habe ich alles dabei, was ich meist brauche.
Ist aber auch zu viel, wenn man nur zu Freunden zum Essen eingeladen ist und da ein bisschen knipsen will. Bislang legte ich da die Kamera hinter meinen Autositz und dann hat man halt die ganze Zeit das Ding so herumgeschleppt. Hat mir nicht gefallen. Genau dafür wollte ich ein "Ein Kamera mit Objektiv"-Behältnis - und das war gar nicht so einfach zu finden. Das Storm Case, klar, Empfehlung aus dem Forum, war ideal, die Pelis gab es nämlich nicht so klein und gleichzeitig hoch.