16 Euro?? Eiei, die muß ja Talente haben. Wir zahlen 10,-.
Druckbare Version
16 Euro?? Eiei, die muß ja Talente haben. Wir zahlen 10,-.
Ja, ja die Vorteile der Pfalz. :dr:
Urlaub, Dienstwagen, 13. und 14. Monatsgehalt, Wohnung - alles!
Putzfrau meint es gut:
Habe alle Uhren aus dem Drehteller rausgenommen und für Sie mit dem Putzlabben sauber gemacht. Dabei auch noch die Aufkleber entfernt. Eine ist mir leider runtergefallen und irgendwie fehlt eine Uhr... Aber die eine mit dem hässlich braunen Blatt und den verrosteten Zeigern hab ich wieder auf hochglanz poliert!
R-L-X-PTM: WTF!!?!?!??!
:bgdev:
:bgdev:
unsere Putzfrau bekommt 40€ / Woche (3,5 Std) netto ...
Ich seh die 10 bis 12 € auch als realistisch für ne Putzfee. Eine Haushälterin die noch ordentlich kochen kann, macht ja bissi mehr als nur die Bude zu wischen, dürfte also auch etwas mehr verdienen. Manche Kommentare hier versteh ich nicht, als ob sich viele hier für das Geld auch nur bewegen würden...
Ich glaube wir werden mal so in Richtung 14.- brutto überlegen.
Wie Paddy schon sagt, sie soll ja mehr machen, als nass rauswischen.
Netto bleiben ihr dann eh nur so um die 9.-
Jeder sollte von seinem Job leben können - so lautet doch die Devise.
In Muc sind etwa 2.000 - 2.500 brutto dafür notwendig (leben!). Wenn man das auf eine Stunde bei 40h/Woche rechnet und das bei 4 Wochen, dann sind es 12,50 - 15,63 brutto. Die 14€ sind also voll im Rahmen. Als Arbeitgeber kommen ja noch die Lohnnebenkosten dazu.
Gruß
Claus
Ich zahle unserer Putzfrau 100 Euro im Monat netto, Sie kommt einmal die Woche und ich erwarte dass alles top sauber ist. Wenn sie schnell und sauber arbeitet, kommt sie auf 12-15 Euro/Std. netto. Meine gewonnene Freizeit ist mir das wert und ich muss mir keine Sorgen machen, dass sie nächste Woche woanders anfängt, weil sie dort mehr verdient.
Es ist wohl ein großer Unterschied zwischen einer Putzfrau und einer Haushälterin.
Letztere organisiert den Haushalt und kümmert sich um alle Belange diesbezüglich.
Da die Richtige zu finden ist verdammt schwer ... und sie langfristig zu halten, ist noch viel schwerer.
Eine echte "Perle" muß heutzutage auf Händen getragen werden ... was auch ok ist ... ist halt nicht nur ein Job, sondern eine verantwortungsvolle Position !
Eine geeignete Putzfrau zu finden und zu halten ist nicht einfacher... ;)