Na dann wäre die Sache ja nur halb so dramatisch.... :D
Druckbare Version
Ich rudere schon bei einer harmlosen matten 16800 aus Anfang der 80er. Die wirft schon viele Fragen auf. Siehe meinen Fred im Tech-Talk. Im Laufe der Jahre kann viel an einer (Neo-)Vintage verändert werden, sowohl "ab Werk" als auch danach. Dazu brauchts viel Wissen für ein Urteil ob und wie und wieviel etc.
Ich stelle meine Fragen hier sehr gerne, stelle aber auch fest das Experten manchmal dünnes Eis betreten.
So isser, der Mythos Rolex. Je oller je doller...
Kamal sagt nicht von rolex..
hier aus m nachbarforum..
Work not done by Rolex........April 27 2013 at 1:45 PM K (Login Bjsonline)
Response to Nooo...!!
Dial was sent to one of the many dial restorers that are registered with Rolex, they do not guarantee the outcome or any damage to the original dial, and they certainly do not recognise it as an official Rolex original dial. Thats all. Its nowhere near Rolex quality, and thats a good thing too.
Not sure what the debate is all about.
Best,
K
Also viel Lärm um Nichts? :D
Zur Ernüchterung empfiehlt sich immer mal wieder ein Blick in diesen grandiosen Thread:
http://www.r-l-x.de/forum/showthread...tage+h%E4ndler
:gut:
Absolut, ein wirklich treffender Beitrag von Stephen :gut:
Im VRF hat Kamal kürzlich - April 29 2013 at 5:02 AM - geschrieben:
Correction........
--------------------------------------------------------------------------------
Just had confirmation from Roler Geneva that the dial is infact manufactured by Rolex.
Best,
K
Also ist das Zifferblatt wohl doch echt.
Why doesn't come the watch with the confirmation?
oh mann..
wenn kamal das auch nicht gleich sieht,
ist das ja mal kein gutes zeichen insgesamt..
bin dann nal gespannt für wieviel die
uhr weggeht.,
lg
j
Verstehe potentielle Käufer dieser Uhr nicht, wiso will man für die Kohle ein SL Tauschblatt?
Ich würds auch nicht nehmen, aber es gibt eine Markt dafür. Und weil 5513 mit guten Radium Blätter (3-6-9) nicht zu finden sind und wenn dann eher gegen 6stellig kosten.
interessant das K sich die Mühe gibt bei einer seiner Meinung nach eher uninteressanten Uhr dann doch gezielt nachzurecherchieren:D
So könnte es wohl vielleicht gewesen sein.