-
Zitat:
Zitat von
OQDD
ha, ha, das weiß ja Einer, um was es geht. Ja, ja, bei den B´s wird´s dann 6-stellig. Aber selbst die Noname-Valjoux88 sollen schon 5-stellig kosten ! ...sorry, ich geb jetzt Ruhe...
naja, ich finde bei Chrono24 oder in der Bucht doch den einen oder anderen Valjoux 88 für unter 5k, die Blanchard oben sitzt in einem Doxa-Gehäuse NOS. Ich könnte sie sicher für unter 2k zurückkaufen, aber sie war auch die untragbarste Uhr, da leidet man quasi jedesmal wenn man die stellen muss. Ich möchte meine Uhren am Arm sehen und nicht in der Vitrine, daher auch die Sammlungverkleinerung.
Ps.: ich hoffe so langsam erreichen wir die 2. Seite dieses Fadens. Ich möchte mich für die brutale Bilderflut entschuldigen, es ist schon eine Zumutung, wie lang es dauert, bis die allle geladen sind. Früher wurde vor sowas gewarnt, MODEMBURNER!!!:bgdev:
So, geschafft ;) :D
-
Hallo Fred ,
eine tolle ex-Sammlung hast Du da. Ich habe zwei Fragen .
Die Jaeger futurmatic war die in Edelstahl?Ich dachte die gab es nur in Gold oder vergoldet.
Wie heisst die Omega Seamaster (300?) mit dem orange farben Zeiger?
Danke und Grüße!Christoph
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 11)
-
Zitat:
Zitat von
oberstklink
Hallo Fred ,
eine tolle ex-Sammlung hast Du da. Ich habe zwei Fragen .
Die Jaeger futurmatic war die in Edelstahl?Ich dachte die gab es nur in Gold oder vergoldet.
Wie heisst die Omega Seamaster (300?) mit dem orange farben Zeiger?
Danke und Grüße!Christoph
Hallo Christoph,
ja die Futurematic ist aus Stahl und die war mit 36mm als sogenannte europäische Version sogar größer als die anderen , sprich goldenen, vergoldeten 34mm. Die Seamaster müsste die baby ploprof, also die Seamaster 120 sein. Leider war die recht klein 38mm ist aber selten und teuer, so bei 2k+/- 300 je nach Zustand. Tja, da waren viele Traumuhren dabei, wenn man nicht nur Rolex sammelt.
Gruß
Fred
Ps.: grad gesehen dass du fleißig warst,...:top:
deine Exen sind aber auch vom Feinsten und zeigen deinen Spass an Vintage. Da sind auch richtig schöne Klassiker dabei. Ehrlich gesagt reichen mir heute auch bei vielen die Bilder und Erinnerungen, man kann ja nicht jeden Abend mit den Tickern auf dem Schoß verbringen. Die family hat Vorrang.
-
Die Zenith schaut lecker aus. Was ist das für ein Blatt?
-
Das war Perlmutt. Neben der für mich sinnlosen Mondphase war das Blatt der Grund weshalb ich die el Primero nicht mehr habe.
-
-
dass du Uhren abgibst wäre mir neu, aber die Longines hätte ruhig bleiben können, schöne Uhr. Ist das Blatt so blau wie es rüberkommt?
-
Selten, aber es kommt vor. Leider hatte die Longines ein "aufgearbeitetes" Blatt, was für mich irgendwann nicht mehr gestimmt hat.
-
dann ist das verständlich,...vor allem Angesichts deiner Sammlung :)