-
Cala Torta kann ich ebenfalls sehr empfehlen.
Das im Link von Post #2 gezeigte Bild, zeigt die Buch aber sssseeeeeehr ruhig.
Oft sieht es so aus:
http://img94.imageshack.us/img94/402/tortaik.jpg
3 große Buchten weiter, in Canyamel, war wellentechnisch tote Hose. Bei diesem Wellengang ist dann nur ein kleiner Streifen durch die Guards geöffnet. Zu Recht. Die Strömungen sind nicht zu unterschätzen.
Ach, was freue ich mich schon wieder auf den Juli.
-
bei uns ist es bereits am Sonntag wieder soweit :jump:
-
Des Mietwagen wegens kannst Du ja auch mal bei biffbiffsen anfragen. Jochen hat ein Reisebüro und wir können ihn empfehlen.
LG
Michael
-
Von Palma fährt nach Port de soller eine kleine Bimmelbahn mehrmals täglich. Die Fahrt in dem uralten Zug ist auch wenn es erstmalnicht spektakulär klingt wunderschön. Auf den ca 50 km des langsam fahrenden Zuges bekommt man einen schönen Eindruck von den landschaftlichen Gegebenheiten auf Mallorca.
Sehr schön ist ebenfalls die große Kathedrale in Palma, die sollte man auf jedenfall besuchen und auch die Altstadt mit ihren Bauten die zum Teil ein paar hundert Jahre alt sind sollte man gesehen haben .
In vielen Konditoreien werden Empenadas mit ganz unterschiedlichen Füllungen angeboten. Lecker!
Hier ist der link!
http://www.mallorcaexperten.de/roter-blitz/
-
Ich bin in 2 Wochen vor Ort und hab da mein Auto gebucht:
http://www.rentacarvanrell.com/nosal...ndex.php?i=deu
Lg
-
Ich möchte auch, vermutlich im September, 8-10 Tage auf Mallorca verbringen.
Würde mich sehr freuen, wenn diejenigen die dann schon dort waren auch von ihren Erfahrungen berichten würden!
-
Ich bin ab Sonntag vor Ort.
Sag einfach, was Du erleben / sehen möchtest. Ich kenne mich - wie einige hier - recht gut auf meiner Lieblingsinsel aus.
-
Passt gut der Thread, sind ab Samstag vor Ort....
Hat nicht noch jemand weitere Tipps?
-
Ich würde mir eine Fahrradkarte kaufen (kein Witz) und die schönen kleinen,teilweise sehr schmalen Straßen abfahren.Da sieht man wirklich was von der Insel,egal in welche Richtung die Reise geht.
Und wenn ihr zufällig in Santanyi rauskommt,würde ich direkt auf dem Dorfplatz das Restaurant "Marktwirtschaft" aufsuchen,die Küche ist zum niederknien :verneig:
An der Felsenküste,zwischen Andratx und Pollenca gibt es ein paar sehr interessante,teilweise versteckte Strassen zum Wasser runter ,z.B. zum "Port de Canonge",das sollte man gesehen haben.
Und dann gibt es noch...............
Die Insel bietet so viele Möglichkeiten und macht immer wieder Spass =)
Mein absoluter Tipp ist das Dorf Puigpunyent,das man über Andatx entlang der Küstenstrasse anfahren sollte;)
-
Ich habe mir auf jeden Fall vorgenommen bei egal welcher Temperatur dieses Wochenende ins Meer zu gehen...
Fragt sich nur welche Uhr mitnehmen? Die Mofaklauer wie in IT gibt es ja nicht oder?
-
In Palma Stadt hast du ein paar Damen, die Dir mit einem Rosentrick die Brieftasche stehlen wollen. Am Strand ggf. einige Nordafrikanische Strandkonzis, die Dir Kronenuhren verkaufen wollen. Ansonsten hält sich die Kriminalität, zumindest in der Nebensaison, in Grenzen.