achso wir sollen Deine Vorschläge untermauern, sag das doch gleich: 5er Touring mit ein paar mehr Kilometern :gut: :D
Druckbare Version
achso wir sollen Deine Vorschläge untermauern, sag das doch gleich: 5er Touring mit ein paar mehr Kilometern :gut: :D
DANKE, endlich! :verneig:
Wenn Du mir jetzt noch persönliche Erfahrung als Untermauerung beifügen kannst, dann wäre alles getan, soll ja keine reine Abstimmung werden. Reicht mir schon, wenn Du als Frau sagst, dass Du am liebsten zu mir in einen 5er steigen würdest :D
so isses - Thread kann geschlossen werden. :D
Ernsthaft, bin tatsächlich alle (Phaeton nur als Beifahrer) schon als Mietwagen gefahren (sicher nicht mit vergleichbaren Motoren), aber ich muss sagen, den 5er wollte ich nicht mehr hergeben danach :gut:
Aha! Hattest Du denn auch Diesel? Mich interessieren ja durchaus auch Erfahrungen zu den 4-Zylindern. Hatte mal nen 320d. Der war zwar bissi knurrig, aber durchaus flott unterwegs. Wenn ein 5er als 520d auch ok und bezahlbar ist, why not....
Bin tendenziell auch BMW affin...
Yep war der 520d und ich fand ihn äußerst spritzig
Can, unbedingt BMW! :D Für die Kohle sollte bei euch (Deutschland) ein toller
5er drinn sein!! 3er wird dir wohl zu klein sein!
Da ja hier noch keiner den Phaeton aufgegriffen hat :D: entkoppelt vom Fahrbahnzustand dahingleiten, ein ausreichender und für das Gewicht sparsamer V6 TDI, Manufakturkutsche mit toller Haptik. Nach dem FL 2009 auch ein ansprechenes Infotainment. Dafür kannst Du getrost jede gehobene Mittelklasse stehen lassen :gut:!
Oder halt 911 :ka:...
Anna, soso, da gestehst Du mit, dass der 5er erste Wahl für Dich ist und mir empfiehlst Du mir nen Opel. Hmmm. ;)
Im Mai bin ich wieder dienstlich da, dann versuche ich - mal wieder - den 5er zu bekommen.
Ich würde zu `ner E-Klasse raten. Denken, dass Du in `nem halben Jahr gute Angebote bekommen solltest,
da grad die neue Version in den Startlöchern steht.
Oder ne C-Klasse - fahr ich auch zur Zeit und bin begeistert. Und die Karre bekommt man im Moment so
nachgeworfen. Für Dein Budget bekommst bald nen Jahreswagen...
hab ja geschrieben "nicht mein Tipp" und dachte Du brauchst noch ein paar Alternativen. ;)
Welchen Motor hast Du denn in der C-Klasse?
Ich brauche nicht unbedingt den größten Kofferraum, meine Frau hat nur Not nen Maxi-Caddy ;)
Meine Empfehlung: E350T CDI mit 265PS. In 6 Monaten kommen die ersten Leasingrückläufer (aus dem 36-Monate-Leasing) auf den Markt, dürften dann, auch aufgrund der Modellpflege, locker im Budget liegen. Die Auswahl dürfte sehr groß sein, da Mercedes damals die 6-Zylinder finanziell ordentlich mit Prämien in den Markt gedrückt hat (mit den 4-Zylindern gab es ja die Injektorenprobleme, somit waren die V6 zum gleichen Preis oder billiger als die 4-Zylinder zu bekommen). Der Motor macht ordentlich Druck, 620NM sind eine echte Ansage, da kommt ein 530d oder A6 3.0 TDI nicht ran. Der C350CDI ist nochmal eine Spur bissiger, allerdings ist da die Auswahl kleiner und manche Dinge, wie z.B. Luftfederung, gibt es für die C-Klasse nicht.
535d würde vielleicht noch ins Budget passen, allerdings bin ich mir nicht so sicher, ob ich den Motor mit über 100tkm kaufen würde. Bei der doppelten Aufladung habe ich so meine Bedenken in Bezug auf Haltbarkeit.
Jaguar finde ich richtig cool, allerdings sind da die Motoren von Citroen bzw. PSA. Ist nicht unbedingt schlecht, allerdings auch nicht gerade vergleichbar mit den deutschen Mitbewerbern.
Hallo,
Erstmal, ich hab ne E350 CDI Limo, BJ 2009, also noch mit nur 234PS
Wenn 5er oder E, dann brauchst du nicht zwingend einen Kombi, hab selbst 2 Kids, und der Platz im E reicht völlig.
Ideal ist natürlich der 350er, aber auch der 250er ist ein guter Motor, wenn auch nicht ganz so kultiviert.
Wobei man im inneren der E-Klasse eh nicht wirklich viel vom Motorgeräusch hört.
Gaaaanz wichtig: Sollte es ein Mercedes werden, dann achte darauf, dass du ein Auto mit der "Junge Sterne" Garantie kaufst, da hast du das 2jährige rundumsorglos Paket.
Grüße
Paul
Da ist der Automarkt so gross und ihr kommt immer nur mit den gleichen Verkaufsleiterkarren um die Ecke.:D
Fahre seit Januar einen 520d und bin rundum zufrieden. Das Navi ist z.Zt. das beste was ich bisher hatte. Beim 5er aber unbedingt darauf achten, dass die Komfortsitze verbaut sind. Hatte mir die E-Klasse auch angeschaut. Der BMW ist das fahraktivere Auto. Die E-Klasse vom Innengeräusch ein wenig besser (subjektiv). Den 200 CDI und 220 CDI kann man echt nicht nehmen. der kommt nicht aus dem Quark. Gerade als Kombi etwas schwerfällig, wenn dieser beladen ist. Der 250 CDI ist wirklich etwas rauh und unkultiviert.
Ab 2011 gab's bei der E-Klasse die 7-Gang Automatik auch für die kleineren Motoren. Davor nur im 350 CDI. Die 7-Gang Automatik ist aber der 5-Gang Automatik in jedem Fall vorzuziehen und kommt ziemlich nah an die 8-Gang beim 5er ran.
Viele Grüße
Martin
Ich würde dir nen A6 4f empfehlen,als Kombi.
Mit deinem Budget findest da locker was mit allem.
3.0 TDI,Quattro,Leder,Xenon,großes Navi,Luftfederung u.v.m.
Diese Ausstattung bekommst bei BMW oder MB nicht zum gleichen Preis mit selben Parametern (KM und alter)
Vergiss den Insignia, wir haben in der Firma mehrere Ausfälle (160PS Diesel). Letztens wieder bei einem gut zwei Jahre alten mit gut 60kkm eine Rechnung von fast 3 Mille, Kulanz Fehlanzeige. War Kupplung, Schwungrad und was weiss ich was.
Nimm einen A6 3 Liter und achte drauf, dass er nicht gechipt ist (Turbo Probleme). Ansonsten top, auch mit über 300kkm hat man da kein schlechtes Gefühl.
Hab den Basisdiesel C180 (2,2Liter). Hatte Angst, dass die Kiste mir zu lahm ist. Ok- er könnte mehr Power haben. Schau auch manchmal nach nem 6 Zylinder Diesel. Aber zumindest hier (Schweiz) reicht er eigentlich vollkommen aus (hohe Strafen).
Kommst Du nicht ursprunglich aus der Ecke?! Kannst gern mal probefahren...