So, war gerade beim konzi:
Dauert ca. 6-8 Woche
Kostenvoranschlag kommt nächste Woche
Revision - kann er selber machen (und darf dies auch)
Melde mich, sobald ich neue Infos habe.
Druckbare Version
So, war gerade beim konzi:
Dauert ca. 6-8 Woche
Kostenvoranschlag kommt nächste Woche
Revision - kann er selber machen (und darf dies auch)
Melde mich, sobald ich neue Infos habe.
Gehäuseaufbereitung nur bei Rolex :op:
Hi!
Preise vom Konzi:
SubD: 395 + 30 (für eine neue Lünette)
Datejust: 620 + 850 (Ausbessern des ZB)
DayDate: 475 + 105 (für ein neues Glas)
Ende April/Anfang Mai bekomme ich die Uhren-
620 plus 850? Was muss denn am Steinchenblatt gemacht werden? Steine ersetzen?
395,- für die SubD wäre extrem günstig, bei meinem Konzi ca. 500,-EUR ohne Gehäuseaufarbeitung!
Richtig! (Mir ist das Wort "aufarbeiten" entfallen)
Hallo,
hatte meine 14060m F-Serie aus 2005 vor 2Wochen beim Konzi zwecks Gangwerte und Wasserdichtheitsprüfung. Mir wurde eine Werksrevision vom Uhrmacher empfohlen. Die nette Damen am Empfang meinte es würde mich ca. 400-450,-Euro kosten sagte aber auch solange die Gangwerte und Gangreserve passen würde sie persönlich keine Rolex zur Revision bringen.
.... ich gebe meine Uhren erst ab ca. 10 Jahre zur Revi und bin immer gut dabei gefahren.
Senf: die Uhren zur Revision zu geben, wenn sie Ausfallerscheinungen nach relativ langer Tragezeit zeigen, ist doch wirklich nicht abwegig.
Wie lange soll man denn noch warten? Bis sie ganz festgefressen ist?
Und wenn wir alle unsere Uhren für jede Revision nur noch zum Hersteller schicken, weil er allein das Monopol auf sorgfältige Arbeit hat (wie kommt's?), wird es bald heißen: für jeden kleinen Defekt die Uhr einschicken, 6 Wochen, Monate... warten und die "leider unumgängliche Komplettrevision" beauftragen.
Mir ist es da viel lieber einen kompetenten UM vor Ort zu wissen, der einen kleinen Defekt sofort oder zumindest innerhalb einer Woche zu einem fairen Preis beheben kann, wie ich es eben jetzt erlebt habe.
Eine ist zurück:
http://i1353.photobucket.com/albums/...ps0de146a9.jpg
Cool, das waren aber nicht einmal annähernd 6-8 Wochen.
Es waren nicht einmal 3 Wochen ;)