Oder vielleicht doch die sehr wandelbare Uhr aus dem Füldchen....
Anhang 23903
Ich jedenfalls bin zufrieden :gut:
Druckbare Version
Oder vielleicht doch die sehr wandelbare Uhr aus dem Füldchen....
Anhang 23903
Ich jedenfalls bin zufrieden :gut:
tauschen !!
Eine U1 habe ich vor knapp 3 Jahren wieder abgegeben - ebenso wie eine UX und eine 657 Flieger vor einigen Monaten.
Die Sinn Uhren sind sicher robuste Alltagsuhren - geblieben ist bis dato keine.
Ende letzten Jahres habe ich mir die Pelagos zugelegt und die ist wohl ein Keeper.
Mittlerweile weiß ich wohl, dass mir bei den Sinn Uhren die Form nicht so recht zusagt - insbesondere die Lünetten. Diese sind bei der U Serie oben flach - sieht irgendwie aus wie eine Dose. :grb:
Die klassische Lünette mit Inlay und leichter Neigung nach außen sind mir von der Optik lieber.
Das matte Keramik-Inlay der Pelagos ist dabei sehr gelungen und harmoniert perfekt zum matten Zifferblatt und dem Material Titan. :verneig:
Der etwas geringe Durchmesser, im Vergleich zur U / UX, passt bei mir ebenfalls besser ans Handgelenk.
Die Höhe ist noch akzeptabel - durch das geringe Gewicht ist sie in jedem Falle nicht umkomfortabel oder unangenehm.
Nach meiner Erfahrung würde ich also die Pelagos vorziehen.:gut:
Jep. Die U1 genieße ich ja bereits seit 2009 (noch) jeder Arbeitstag. Da sie neben dem Schreibtisch täglich auch ca. 30% Werkstattaufenthalt aushalten muss, kann ich ihr nur eine uneingeschränkte Robustheit bescheinigen. Gehäuse und Band sind immer noch markellos, obwohl sie immer mal wieder den Kontakten mit Chromstahl nicht aus dem Wege gehen kann :motz:
Trotzdem; je länger ich sie trage, um so öfter erscheint sie mir doch etwas zu groß. Außerdem kann ich auch die Lust an was Neuem nicht leugnen.
Für die nächsten Tagen plane ich die erste persönliche Begegnung mit der Pelagos. Hoffentlich hat mein Konzi eine da.
Gespannt bin ich auch, ob mich bei der Gelegenheit eine BB vollständig verblenden könnte. Die könnte jedoch niemals eine Alternative zur U1 werden, lediglich die x-ste Ergänzung in meiner kleinen Auswahl.
Ihr könnt gespannt bleiben, wie ich selbst, und natürlich gerne weiter euren "Senf" dazu beitragen.
Ich mag mir gar nedd vorstellen, wie so eine Titanuhr nach einem Werkstattaufenthalt ausschaut...:kriese:
tudor > sinn
Naja, wie eine Arbeitsuhr eben auszusehen hat.;)
Ich bin auch im Handwerk tätig - bin dabei sowohl auf der Baustelle, als auch in der Werkstatt unterwegs....zugegeben, meist sage ich den Jungs nur was zu machen ist und schaue, ob´s auch so gemacht wird .... aber immerhin bewege ich mich oft in einer "Hot-zone" für Uhren.:D
Gerade die Pelagos ist aber eine wahre "Arbeitsuhr" - Titan mag etwas kratzempfindlicher sein, aber es ist im Grunde u.a. korrosionsbeständiger als Edelstahl - da kann dann auch der deutsche U-Boot Stahl nicht mithalten.
Letztlich würden mich ein paar Kratzer und Dellen bei der Pelagos nicht unbedingt stören.
Auch das Titanband ist perfekt für die Arbeit geeignet - ich habe es dauerhaft in dieser Taucherposition, so paßt es sich automatisch mittels Federmachanismus immer angenehm und komfortabel an.
Hi,
habe meine Sinn U 1 voriges Jahr verkauft und bereue es maßlos!War eine coole Allzweckuhr.Die Tudor kann man mit der Sinn keineswegs
vergleichen.Für mich ist die Tudor ersatz für Leute die sich keine Rolex Submariner kaufen wollen weil Rolex Sub einfach in ein sehr hohes Preis Niveu bekommen hat.Die U1 auf jedenfall behalten und eine Rolex Submariner kaufen .Nach 10 Jahren bekommst Du sowieso deinen Einstand zurück fallst Du es verkaufen willst.Ich hatte meine U 1 vor knapp 3 Jahren für 900€ neu gekauft und nach 2 Jahren für 1000€ verkauft.
viele Grüsse
Hallo kaan,
du hast Recht. Immer mehr komme ich zu der Einsicht, dass die U1 nicht durch eine andere ersetzt werden kann. Auch wenn ich heute meinen Invest mit Sicherheit wieder zurück erhalten würde, weg ist dann aber weg. Und der Verlustschmerz kommt ganz sicher. Einzig die U2 könnte eine Alternative sein, kommt für mich wegen dem gewölbtem Saphirglas aber nicht infrage.
Eine Krone ist auch keine Option, da schon vorhanden.
Also, wenn eine Tudor kommt, kommt sie nur zusätzlich.
Eine weise Entscheidung :dr:
Was kostet die Tudor ?
Hallo Michael,
du hast auch Recht wenn alles vorhanden dann warum keine Pelagos.Ich hatte die schon beim Konzi Probiert und die hat was ! auf jedenfall . 3250,- € minus Abschlag ist halt auch ein lässiger Preis denke ich.Must halt schauen dass Du eine noch vor der PE bekommst.
viele Grüße