-
Du darfst den Zustand der Uhr gerne anzweifeln Detlef, ich vertraue meinem Uhrmacher und meinen Erfahrungen mit der Uhr :)
--
Manuel, sich darüber ärgern bringt halt nichts, und mit dem Produkt ansich also der Verarbeitung des Gehäuse, Oberflächenfinish und das wichtigste dem Uhrhalter bin ich super zufrieden. Selbst mein längeres Armband passt wunderbar drauf, die Uhr wackelt nicht - was bei allen anderen bisherigen Uhrenbeweger-Versuchen der Fall war. Wenn die jetzt also nachbessern/austauschen und danach passts ist das für mich absolut ok. Antwort vom Service in unter 24h, kostenlose Rücksendung, kein Verweis an den Laden, alle Papiere vorbereitet - ich musste nur noch drucken und eintüten - da könnten sich imho viele Firmen eine dicke Scheibe von abschneiden.
Gruß,
Oliver
-
Objektiv betrachtet hast Du recht. Natürlich nützt das Ärgern überhaupt nichts. Drücke die Daumen!
Meine unmaßgebliche Meinung: bei über 500 € erwarte ich ein Produkt, dass beim Retailer funktionierend steht, und keine bekannten Macken hat, die erst beim Nachfolger korrigiert sind. Ist ja eigentlich ein recht einfacher Apparat/Funktion... finde ich deswegen persönlich eher nicht vorbildlich...
-
So, Ende der Woche sollte mein Rotor One wieder bei mir sein.
- Die Abdeckung wurde getauscht so dass "klimatische" Veränderungen (Heizung/Sonne etc.) nicht mehr dazu führen das die Abdeckung fällt.
- Teile des Antriebs (Lager und Zahnräder) wurden getauscht.
Selbstverständlich alles auf Garantie, also kostenfrei. Auch Die Abholung durch FedEx und die Anlieferung ohne Kosten für mich.
Ich werde nach einiger Zeit berichten wenn ich den Rotor One wieder in Händen halte und benutzt habe. Bin aber sehr zuversichtlich das alles in bester Ordnung sein wird.
Die Kommunikation mit Scatola del Tempo war hervorragend; freundlich, zügig - wie man sich das als Kunde wünscht.
Gruß,
Oliver
-
bei dem preis müssten sie auf goldenen kniescheiben dahergerutscht kommen .. ;)
-
Abschließend kann ich sagen das alles zu meiner vollsten Zufriedenheit repariert wurde, der Antrieb ist wieder in Ordnung, kein Schlagen mehr, noch mal ein Stück leiser als Vorher und die Abdeckung sitzt bombenfest - klasse.
Ich bin zufrieden :)
Gruß,
Oliver
-
Schön Oliver, bin zwar kein Fan von Uhrenbewegern, trotzdem gut, dass alles wieder passt.
Danke für Deinen Bericht.
Behrad
-
Und es geht leider von vorne los, wieder rutschen scheinbar irgendwelche Zahnräder durch - man spürt richtige "Schläge" wenn man die Hand auf das Gehäuse legt. Schade, mal sehen ob SdT einen weiteren Lösungsvorschlag hat.
Gruß,
Oliver
-
Tut mir leid, das zu lesen!
Hoffe, es lässt sich ohne allzu viel Streß abschließend regeln. Fingers crossed!
-
Danke!
Naja, ich warte jetzt erstmal ab was SdT sagt und schaue ob die jetzt noch mal reinschauen wollen oder austauschen. Und wenn das wider Erwarten nicht zum Ziel führt werde ich die wohl bitten den Beweger gegen ein anderes Produkt zu tauschen, die haben ja schöne Travelcases in denen neben der Uhr auch Manschettenknöpfe etc. Platz haben. Tja und dann führt wohl wirklich kein Weg mehr an nem B&Z Beweger vorbei.
Gruß,
Oliver
Gruß,
Oliver
-
der rolexbeweger wär nix ?
-
Kenn ich ehrlich gesagt gar nicht? Echtes Rolex Produkt oder Fremdfabrikat mit Branding? Irgendwelche Info's zur Technik?
Danke & Gruß,
Oliver
-
So, hab diesen älteren Thread gefunden: http://www.r-l-x.de/forum/showthread...x-Uhrenbeweger
Gruß,
Oliver
-
die rolexbeweger sind von swiss kubik, gibts in mehreren versionen... glaub so 700€ ?
-
Danke! Ich werd mal schauen, muss den auf jeden Fall vorher ausprobieren ob meine Uhr da drauf passt. Deswegen war ich ja so glücklich mit dem SdT trotz extra Bandglieder ein guter Sitz.
Gruß,
Oliver
-
Hallo Oliver,
Ich benutze seit 1,5 Jahren einen Swiss Cubic. Der läuft recht ruhig und stabil. Ich hatte mit dem Uhrenhalter auch Bedenken, ist aber ein weicher Kunststoff, auf dem die Uhr gut sitzt und der nicht kratzt. Alles in allem ein Superteil. Der Beweger hat so um die 500 € gekostet.
Viel Grüße, Martin
-
So, SdT tauscht jetzt meinen Beweger gegen ein von mir gewünschtes Travel Case - die "Video-analyse" hat scheinbar nichts gebracht. D.H. Ich werde mir jetzt den Rolex Beweger anschauen gehen.
Gruß,
Oliver