Festgeld und Co haben nichts mit der Schufa zu tun ;)
Druckbare Version
Festgeld und Co haben nichts mit der Schufa zu tun ;)
Das Schufa-Ranking ändert sich wegen alles und jedem. Wohnort, Facebook-Freunde, Konten, Arbeit...
Wenn Du keinen groben Mist baust oder nicht alle 5 Min irgendwelche Finanzierungen anfragst, gibts aber
normal keine größeren Probleme ;)
Bis ca. 91% meckert niemand. Falls da wirklich mal was nicht stimmen sollte, kann man das meist recht unkompliziert klären.
Mache ich hin und wieder mal für Kunden, die wegen Schufa keine Kasko bekommen.
Wegen einer KK würde ich mir keine größeren Sorgen machen, nur immer darauf achten, dass die Rechnungen bezahlt werden ;)
Mehrere Giro-Konto oder Tages- und oder Festgeldkonten können wirtschaftlich sinnvoll sein und sie erhöhen in der Regel die persönliche Flexibilität. Die vermeintlichen Schufa-Auswirkungen sollten einen nicht kümmern. Solange man hinreichend Fett auf der Kette hat, und das zu validieren ist ja der eigentliche Sinn der Schufa, wird das mit den Score-Abzügen so schlimm nicht sein.
8o Cool! Ist mir auch neu. Ich hab schon seit Jahren 2 Girokonten; bisher auch keine Schulden. Lustig, bin mal gespannt, wann ich deswegen was zu hören bekomme.... :D
Habe ein Rating >99, drei Konten und bis jetzt keinerlei Probleme. Hab aber auch schon einige Kredite bezahlt.
Die Schufa kann mich ....
Wenn man ordentlich "hausiert", wird man auch keine Probleme bekommen
Ggf. ist auch eine DebitCard interessant für Dich, d.h. eine Zahlkarte mit Kreditkartenfunktionalität, die aber Beträge unmittelbar nach dem Kaufakt (so wie bei einer EC-Karte) abbucht. Diese sind i.d.R. kostenlos und es sollte auch keine Probleme mit der SCHUFA geben.
Beantrage doch mal die kostenlose Auskunft für Dich (http://www.r-l-x.de/forum/showthread...=1#post3743562) und schau Dir an was da steht.
Danke an alle für die vielen Tipps!