Siehe #7 und andere ...
Desweiteren wohl Preispolitik,Modellpolitik ....
Wie bei allen anderen Marken auch.Egal ob Uhren,PKW etc.
Druckbare Version
Siehe #7 und andere ...
Desweiteren wohl Preispolitik,Modellpolitik ....
Wie bei allen anderen Marken auch.Egal ob Uhren,PKW etc.
So wie Udo sagt: Die Preise werden nicht berechnet, sondern festgelegt. Positioniert.
Anders wäre nicht zu erklären, warum eine Gold-Submariner nicht einfach nur um den Goldaufpreis mehr kostet als das gleiche Modell in Stahl, oder, noch lustiger, warum das Daytona-Band, obwohl bis auf die Anstöße identisch mit dem GMT-Band, fast doppelt so viel kostet.
Und auch wenn die Lünette der Yacht-Master komplett aus Platin ist, sie die hochwertigere Schließe hat und und und, erklärt dies nicht allein den Aufpreis. Die Yacht-Master ist anders positioniert als die date-Just, und damit hat sie auch einen anders positionierten Preis.
Beste Grüße,
Kurt
Die Luenette ist der YM ist de. Massiv PT.
Wolfgang
Hallo Kurt,
Manchmal ist die Tastatur beimTablett halt zu langsam.
Die Luenette ist massiv Platin, gedreht und gefraesst. Die mech. Bearbeitung ist halt ein bisschen aufwendiger als Stanzen, Druecken, Giessen der Errodieren.
Gruss
Nur durch den Einsatz von anderen Metallen, sind die Preisdifferenzen bei Rolex wohl nicht zu erklären.
OT: Ich wusste garnicht dass das SL auf der Rückseite der Zeiger aufgebracht wird :grb:
Vielen Dank, hab eben wieder rein geschaut und etwas dazu gelernt! Einer von vielen Punkten, die ich an diesem Form sehr schätze!
Interessant wäre noch, aus welchem Material die beiden Bestandteile der Luenedde wohl sind.
:grb:
Nö,brauch ich nicht da schon mal die Einzelteile in der Hand gehabt ...
umgekehrt ...
http://www.gold.de/platinkurs-platinpreis.html
Stimmt nicht, Gold ist billiger! Wobei, wieviel Gold resp. Platin befinden sich in den jeweiligen Lünetten?... ich kann mir nicht vorstellen, dass daher diese Preisdifferenz rührt, wohl aber vll. daher, dass Pt mW schwieriger zu bearbeiten ist als Au. (??)
#21+22
Udo hat nichts als relevant bezeichnet, sondern nur gezeigt, dass der Goldpreis nicht "klar über dem für Platin" (Zitat Ende) liegt! ;) Aber unterm Strich isses wirklich egal :jump:
Naja, der Keramikpreis liegt jetzt nicht über Gold. Und Hublot vertickt die Dinger zu Preisen, als wären Sie aus massiven Platin.