Schnapp-at-mung... 8o :verneig:
Was ein geiles Pärchen! :gut:
Druckbare Version
Schnapp-at-mung... 8o :verneig:
Was ein geiles Pärchen! :gut:
You are doing it again and again! If only the industry would have your creativity!
Hallöle,
Wunderschöne Uhren!
Die RM, kann man bei der durch den Drücker links wählen was man über die Krone rechts, einstellt?
Gruß,
Oliver
Also:
Drücker links schaltet die GMT-Anzeigescheibe immer eine Stunde weiter.
Drücker auf der Krone schaltet 1. Aufzug des Werks, 2. Zeigereinstellung, 3. Neutral.
Die jeweilige Stellung sieht man an dem kleinen Zeiger W(wind), S(set), N(neutral)
Und mit der Krone stellt man die Zeiger und zieht auf...
Und die linke Anzeige misst die Kraft des Tourbillon und die rechte Anzeige ist die Power Reserve...
Noch was?
die RM ist schon extravagant....aber geil, richtig G**l :verneig:
Die AP ist schon was Besonderes aber die RM ist einfach nur Endstufe. Mein Glückwunsch zu so tollen Uhren...
Was ganz Besonderes!
Mach mich auch gleich auf den Weg in den Wald!;)
Kannst du bitte noch was zur AP sagen...
Ist sie nur in geringen Stückzahlen gebaut worden und in welchem Jahr?
RefNr zur Hand?
DLC:
Auf hochbeanspruchte Motorteile wird diamantartiger Kohlenstoff (DLC, Diamond-Like Carbon) als Schutzschicht aufgetragen. Die in der Regel glänzend schwarze Farbe der so behandelten Komponenten ist das Erkennungsmerkmal der DLC-Technologie. Die DLC-Beschichtung erfolgt in einem Vakuumbehälter. Im luftleeren Raum werden die Bauteile je nach Anwendung auf Temperaturen zwischen 200 °C und 350 °C erhitzt. Anschließend wird auf die Bauteiloberfläche eine Schichtenfolge aufgedampft, in der gasförmiger Kohlenstoff und Metalle wie Titan enthalten sind. Die funktionelle DLC-Deckschicht, in der Regel nicht mehr als zwei bis drei µm, hat vor allem zwei Eigenschaften: extreme Härte und einen äußerst niedrigen Reibungskoeffizienten. Die daraus resultierenden Vorteile – längere Lebensdauer und geringere Reibungsverluste – kommen unterschiedlichen Motorteilen zugute, die Verschleiß und/oder Reibung unterliegen.
Bevor wieder jemand heult:
Quelle
http://www.auto.de/magazin/showArtic...-im-Motorenbau
Die Marone ist wirklich ein Traum. Und RM gefallen mir in letzter Zeit auch immer mehr.
Tolle Uhren, beide.