Für alles rund um Zigarren mein Favorit. Muss nicht immer Cohiba sein, gibt auch abdere preiswerte gute Sachen, kommt auf den Geschmack an.
www.puro-club.com
Druckbare Version
Für alles rund um Zigarren mein Favorit. Muss nicht immer Cohiba sein, gibt auch abdere preiswerte gute Sachen, kommt auf den Geschmack an.
www.puro-club.com
Wie gesagt. Cohiba ist ihm zu stark....=)
Dann gibt er doch ein leere Kiste !Zitat:
Original von orange
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...171260040&rd=1
LOOL. Ich schenke ihm ein SMILEYZitat:
Original von sloth
Dann gibt er doch ein leere Kiste !Zitat:
Original von orange
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...171260040&rd=1
Als Alternative zur Cubanerin: Dom. Rep. z.B. eine leckere Santa Damiana oder eine oder mehrere Don Sebastian
oder mein derzeitiger Favorit:
Zigarren der Marke Hacienda, oder alternativ: Vega Fina
müßte eigentlich in jedem gut sortierten Cigarrenladen zu finden sein
Hab gerade mel nen Blick in meinen Humi geworfen und habe folgende milde Sorten gefunden. Preis liegt so zwischen 5 und 10 Euronen FOrmat ist immer Robusto:
- Flor de Copan
- Pleiades
- Macanudo
- El Credito
- Carlos Torano
- Leon Jiminez
letztere ist mein persönlicher Favorit und sollte auch in vielen Läden verfügbar sein. Als Cutter kann ich dir den Davidoff Cutter (ca € 30) empfehlen. Der ist einfach genial und ist auch nicht ganz so schlimm, wenn man den mal verlieren sollte. Feuerzeug habe ich so ein jet stream von Lidl für 2,50. (alles, nur kein Zippo!!!)
Viel Erfolg
Lieber Orange,
du weisst scheinbar immer, wen du fragen musst. Gut, dass ich den Thread gelesen habe, somit kann ich postwendend auch hier wieder meine Erfahrungen aus einigen Jahren Zigarrerauchen weitergeben und über ca. 30 Marken, dich ich seinerzeit geteste habe, Bericht erstatten und Ratschläge abgeben. :D :D
Im Ernst und Spass beiseite - am besten wäre natürlich, dein Kumpel rauchte garnicht!!!!!!!
Wenn aber, dann keine Cohiba, die sind wirklich sehr kräftig und nicht jedermanns Geschmack.
Ich würde als moderate und recht milde, aber leckere Einstiegszigarre eine Griffin`s empfehlen. Sie sind von sehr guter Qualität, ziehen gut und sind meist verschweisst in Folie und manchmal in eine Metallhülse gepackt. Es sind Zigarren aus der Dom. Repub., wie gesagt von mildem Charakter und leichter Süsse.
Daran wird er seine Freude haben, die stärkeren Sachen kommen im Laufe der Zeit von allein in den Humidor. Aus meinen Notizen geht hervor, hab ich seinerzeit extra vermerkt, dass mir die No 300, (159mm lang, Ringmass 44mm) "sehr gut" schmeckte und die Prestige (203 mm lang und 48 mm Ringmass) "gut".
Du könntest ihm auch "Pleiades" kaufen, Dom. Repub., auch recht mild mit angenehmem Aroma und gut von Qualität. Das sind aber alles Wertmassstäbe, die einige Jahre alt sind, ich hoffe, sie gelten heute noch, ich nehms mal an.
Wenn nun alle Stricke reissen sollten, dir das Zeugs zu teuer erscheint, dann empfehle ich dir die ehemalige Lieblingszigarre des Lebensgefährten meiner Schwiegermutter, die "Deutsche Jagd", keine gedrehte u. handgemachte, dafür aber mit Heckseltabak gefüllte Granate von umwerfender Aromatik, eine Art Highlight zum Sonntagnachmittag im deutschen Wohnzimmer UND mit Hirschgeweihemblem auf der Banderole. Ein Traum an Gestank , nur zu überbieten vom Billigstprodukt der 60er Jahre, "Weisse Wolke Sportstudent" für 15 Pfg.
Dann lässt er das Rauchen schnell von ganz allein und widmet sich lieber wieder den Uhren........................oder den Frauen.........oder.... :D :D :D :D
Grüsse, B.
Zitat:
Original von BESP
Wenn nun alle Stricke reissen sollten, dir das Zeugs zu teuer erscheint, dann empfehle ich dir die ehemalige Lieblingszigarre des Lebensgefährten meiner Schwiegermutter, die "Deutsche Jagd", keine gedrehte u. handgemachte, dafür aber mit Heckseltabak gefüllte Granate von umwerfender Aromatik, eine Art Highlight zum Sonntagnachmittag im deutschen Wohnzimmer UND mit Hirschgeweihemblem auf der Banderole. Ein Traum an Gestank , nur zu überbieten vom Billigstprodukt der 60er Jahre, "Weisse Wolke Sportstudent" für 15 Pfg.
Dann lässt er das Rauchen schnell von ganz allein und widmet sich lieber wieder den Uhren........................oder den Frauen.........oder.... :D :D :D :D
Grüsse, B.
MEGA GENIAL!!!! :D :D :D Die Deutsche Jagt kommt direkt nach der Tropengold :D
er wollte mild, dann würde ich eher zu romeo und julitee greifen.Zitat:
Original von Dennis
Naja, ich denke mit ner Cohiba liegst du nie daneben, oder?
als geschenk, wie wärs mit nem dupontfeuerzeug...passt zur rolex...
;-))
dupont kommt immer gut an, besonders wenn man noch die zigarren düse einbauen lässt.
gruss mcmagic
yep, gibts schöne stücke und es kann verhandelt werden.
ein geschenk fürs leben.