Vielen Dank, Percy, für deinen tollen Bericht über eine fantastische Hotelanlage!
Druckbare Version
Vielen Dank, Percy, für deinen tollen Bericht über eine fantastische Hotelanlage!
Besten Dank für's zeigen. ;)
Neid!:gut:
Und uns lässt du hier bei diesem schei..... Wetter hier!!!!!
Toller Bericht und Bilder !
Nett :D!
Und da ist niemand ausser dir?
Geile Fotos.
Sehr schöne Bilder, wunderbare Architektur! Aber wo sind die Menschen?
Danke für die Entführung in das Serail, Percy :gut:
Toller Bericht und klasse Bilder! Danke, Percy.
Klasse , bei der Kãlte hier wäre das genau das Richtige :gut:
Herrlich!
Feinste Sahne, Percy! :gut:
Wunderschön, danke für die Bilder.
Oman, das beste Fleckchen Land im Mittleren Osten :gut:
Lange Geschichte, eigene Kultur und die Leute dort sind klasse :gut:
Toller Bericht und super Fotos, Percy. Danke hierfür.
Aber, sag´mal......das Hotel wirkt wie leergefegt. Waren nur wenige Gäste anwesend?
LG
Michael
Naja, teilweise sind das ja Promo-Fotos, die vom Hotel selbst zur Verfügung gestellt wurden, nehme ich an.
Ausserdem muss man in einem Hotel schon ein wenig diskret knipsen.
Ich würde mich jedenfalls bedanken, wenn jemand mich während eines Aufenthalts in einem exklusiven Hotel fotografieren und diese Bilder ins Internet stellen würde.
Vermutlich ging es Percy (und der PR-Abteilung des Chedi) auch darum, die architektonische Besonderheit des Hotels zu präsentieren, und nicht den Sonnenbrand von Touristen.
Da muss ich Dich korrigieren, Mic.
Ausser dem Abendbild (ging nicht, da ich ja tagsüber da war) und den Einblicken in die Zimmer (ging auch nicht, da das Hotel komplett ausgebucht war) sind dies keine Promo Fotos sondern ausschließlich eigene.
:op:
Vollkommen richtig. Darauf wird man im Vorfeld hingewiesen, versteht sich aber eigentlich auch von selbst.
Die Annahme bezog sich darauf, dass Percy die betreffenden Bilder vom Hotel zur Verfügung gestellt bekommen hat (und sie natürlich nicht einfach von der Hotel-Website runtergezogen hat).
Welche selbst geschossen sind und welche nicht, ist ja jeweils deutlich leserlich gekennzeichnet.
Dann solltest Du das auch deutlicher schreiben.
Sorry, wenn ich es falsch verstanden habe ;)
Wow, Toller Bericht Percy, besten Dank fürs zeigen, da bekommt man wieder Reisefieber:gut:
Hallo Zusammen,
ich bin Berti, wollte hier eigentlich nur mitlesen und nette Bilder sehen, nun bin ich über den Bericht des Cedi gestolpert.
Vorab, ich möchte dem Autor keinesfalls zu Nahe treten, sehr schön geschrieben, nette Bilder, sieht gut aus.
ABER!
Wir hatten das Vergnügen, oder das Pech im Herbst 2010 'Gast' in diesem Hotel zu sein.
Gebucht hatten wir zu Anfangs ein Standard Zimmer, machen wir eigentlich immer, weil wir uns dann vor Ort die anderen Zimmer zeigen lassen und uns dann für das Beste entscheiden.
Wir trafen Abends ein, privat gebucht, keine Pauschalreise, der Empfang an der Rezeption war für ein Hotel dieser Klasse angemessen, aber kein highlight, Formalitäten erledigt, und ab gings zum Zimmer, man geht teilweise über längere Gänge, nette Atmosphäre, aber man hörte auch schon den Fluglärm, erst mal ignoriert.
Am Zimmer angekommen, der Schock, Zimmer zur Strasse, Aussicht auf die Zufahrt, Größe des Zimmers indiskutabel.
OK, also zurück zu Rezeption, unsere Meinung über das Zimmer kundgetan und nach einem Upgrade, bzw. besseren Zimmer gefragt.
Mit einem Leuchten in den Augen(Dollar!)wurden uns gleich die Suiten angepriesen, dankend abgelehnt und nach einem gehobenen Zimmer mit guter Aussicht gefragt, Meerblick war leider nicht verfügbar, also haben wir uns die angebotenen Zimmer zeigen lassen, war mittlerweile nach 20 Uhr und Dunkel, Zimmer sahen alle drei sehr gut aus, wir eines akzeptiert, war ja spät und Dunkel und wir Müde von der Anreise, alles Gut!
Fertig gemacht ab zum Essen, Standard Restaurant, sehr schön zu sitzen, aber, auch hier der Fluglärm, man hat es ja nicht verschwiegen!
Essen war so lala, Service grottenschlecht, habe selten sowas schlechtes erlebt, von Aufmerksamkeit keine Spur.
Wir waren Müde, hatte ich bereits erwähnt, also nichts weiter darauf gegeben.
Der nächste Morgen, wir aufgewacht, und das Drama bei Tag gesehen, meine Frau hatte Ihre Handtasche am Tisch vor dem Fenster abgelegt, da zog nun eine Ameisen Karawane ihre Bahnen, zu allem Übel befand sich auch noch ein verlassenes Vogelnest zwischen Scheibe und Jalousien, mit entsprechendem Kleingetier, die Scheiben hatten schon längere Zeit kein Wasser mehr gesehen, entsprechend getrübt war der Blick nach draussen.
Die Entscheidung war klar, in diesem Zimmer bleiben wir nicht, aber erst mal zum Frühstück, wieder im netten Innenhof, aber von ruhig keine Spur, Start und Landungen im 5 Minuten Tackt.
Die Stimmung und die Begeisterung für das Hotel wurde nicht besser, nach dem Frühstück zur Rezeption, unsere Beschwerden vorgetragen, nach einem anderen Zimmer verlangt, es war einer der 'Manager' für was auch immer anwesend. und man zeigte uns umgehend zwei weitere Zimmer, eines davon akzeptiert!
Den Tag haben wir in Muscat und Umgebung verbracht, andere Hotels angesehen, aber festgestellt das die Stadt nichts besonderes zu bieten hat.
Zurück im Hotel fertig gemacht, und ab zum Abendessen, wir haben uns für ein nicht Standard Restaurant im Hotel entschieden, wieder ein Fehler, auch hier schlechter Service, lange Wartezeit obwohl wenig Gäste, unaufmerksam, mir ist das Besteck runtergefallen, aus welchem Grund auch immer, nach 10 Minuten bekam ich Neues, Qualität der Speisen grottenschlecht, den Landesfaktor schon berücksichtigt, mittlerweile war die Stimmung auf dem Nullpunkt.
OK, den Abend noch bei einer netten Sisha und einem Getränk ausklingen lassen, Fehlanzeige, man wollte mir mit Shorts 3/4 und Sandalen den Zutritt verweigern, wohl gemerkt, ich habe nach dem Essen darauf gewechselt.
Letztendlich habe ich mich durchgesetzt, aber der Abend war erledigt.
Nächster Morgen 5:00 Uhr !!!! Aufgewacht weil ein Typ die motorgetriebene Ungezifervernichtungsmaschine angeschmissen hatte und nun entspannt durch die Hotelanlage lief, Lärmpegel einer Motorsäge!
Rezeption angerufen und nachgefragt was das werden soll, Antwort, das muss ja auch sein, morgens um 5:00! sprachlos wieder aufgelegt, die Bereitschaft noch 3 weitere Nächte in diesem Hotel zu verbringen, war bei null.
Total gerädert später aufgewacht, an die Rezeption, den 'Manager' verlangt und meinen Unmut geäußert und unsere Entscheidung mitgeteilt umgehend nach dem Frühstück abzureisen.
Frühstück wieder mit Fluglärm, schön, aber wir reisten zum Glück ja ab.
Cedi, Muscat, nie wieder!
Preis, weil mal gefragt wurde, war bei uns bei ca. 350,-€ in keiner Weise das Geld Wert, das war das bisher schlechteste Hotel das wir erlebt haben, Muscat und Umgebung ist keine Reise Wert.
Fahrt woanders hin, es gibt hunderte Ziele die besser sind.
Hotel und Essen bekommen von mir max. 3 Sterne, Bed and Breakfast Niveau!
Zusammengefasst, nette Anlage, schlechtes Essen, Zimmer dreckig, schlechter Service, Fluglärm der absolut nervt!
Werde dazu nichts weiter schreiben, wenn dann per PN.
Freue mich aber auf viele schöne Bilder im Uhrenbereich, und die ein oder andere Kaufanregung.
@ Mister B, bin auch momentan in Nanjing!
Vorsicht vor Geflügel;)
Berti
Vom ipad, wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!