Wirklich sehr gut gelungen und zum Glück ist Manon bei uns.:jump:
Druckbare Version
In der Tat ein tolles Ergebnis.
Was mich grad nur verwirrt ist dass das Horn nicht wirklich dünner aussieht, der Ferdesteg im Loch aber deutlich stärker hervortritt. Ist das eine optische Täuschung, ein anderer Federsteg oder doch ein dünneres Horn?
perfekte Arbeit ! wie sieht es aber mit total abeschliffenen und spitzen Hörnern aus, kann man die wieder fett machen??
Tolle Arbeit! :gut:
Wurde nur geschliffen oder erst gelasert und dann geschiffen?
Gut, jetzt hat das Horn halt seinen steilen Anstieg verloren, wie bei jeder polierten Submariner :ka:
Oder täuscht das Bild aufgrund einer anderen Perspektive? Kann ich mir aber eigentlich nicht vorsellen.
Sicherlich gut gemacht mit schönem original Schliffbild auf der Oberseite, aber für mich wär das nix.
Sieht gut aus :gut:
Wurde das Horn gelasert und dann das überschüssige Material abgetragen ?
da ist ne menge weggekommen. siehe lochtiefe..
Was nicht alles so anhand eines schlechten Bildes angeblich erkannt wird ...
Denn auch noch aus anderer Perspektive,Entfernung ....
Zum Loch und Federsteg #26
Gute Arbeit.
Und wenn der Ursprungszustand nicht bekannt wäre,würden es die wenigsten erkennen,wenn überhaupt.
Kann mir jemand eine Adresse bzgl. Lasertechnik im Raum Stuttgart geben?
so nun ich mal :cool:
Das besagte Horn wurde nicht gelasert sondern in zig kleinsten Arbeitschritten bearbeitet bzw rekonstruiert - Zur Bearbeitung nutze ich auch keine grossen Maschinen...
....sondern alles geschiet wie sonst auch, in absolut reinster Handarbeit, so das es nur zum minimalsten Materialabtrag kommen kann. :gut:Zitat:
"f.n.d. Motto, Hauptsache glänzt und Macke raus und dafür ein Aussehen wie eine thail. Spielfigur"
die Uhr hat weder ordentlich an Fleisch noch an Form verloren - das Hauptaugenmerkt liegt im diesen Fall in der Fase und wie Udo schon richtig sagt, es würde wirklich den wenigsten auffallen, wenn..... ;)Zitat:
Um mal weiteren Spekulationen vorzubeugen:
..... und nach der Frage wie..... tja, bleibt das Geheimnis meiner Kunst :D
@loopsy: herzlichen Dank für die netten Zeilen - ich freue mich, dass ich Dir behilflich sein dürfte :dr:
Sehr schönes Ergebnis. :dr:
nochmal meine Frage, kann man ein fast schon verlorenes und fast nicht mehr vorhandenes Horn wieder rekonstuieren??
Und da wären noch die TTC ...
http://www.r-l-x.de/forum/showthread...ghlight=Lasern
Und zum Beispiel g....
http://www.rolexforums.com/showthread.php?t=208240
Die vorher/nachher Bilder überzeugen mich schon. Hätte ich an meiner 16610 so eine Macke, ich würde es genauso machen lassen.
Material auflasern kann fast jedes Dentallabor / Zahntechnikbetrieb. Ist eine Alltagsbeschäftigung für Zahntechniker, genau so wie das Schleifen und Polieren von Metallen. Man braucht allerdings nicht unbedingt einen teuren Laser, für die meisten Anwendungen reicht auch ein Phaser (z.B. Von Primotec). Ist viel einfacher und billiger, es soll für den nicht dentalen Bereich abgespeckte Versionen ab ca. 1800 Euro zu kaufen geben. Dentallabore gibt es in jeder Stadt zuhauf. Müsste man mal anfragen, ob die weiterhelfen. Erfahrungsgemäß sind viele Zahntechniker große Bastler, die gerne mal was außer der Reihe machen.
Gruß, Karl
bleibt die veränderte phase/kante. noch bessere vorher nachher bilder wären nicht schlecht, einfach mal um zu gucken...
aber ist schon besser als mit den macken rumzurennen, das auf jeden fall.
edit, zum thema lasern gabs hier vor paar tagen/wochen mal einen guten link zu italienern..glaub ich. finds aber nicht..