Wie wäre es mit D600 + 50/1,8?
Macht Riesenspaß mit einer Festbrennweite und man fotografiert viel bewusster...
Druckbare Version
Wie wäre es mit D600 + 50/1,8?
Macht Riesenspaß mit einer Festbrennweite und man fotografiert viel bewusster...
Neee, im Urlaub muss es IMHO auf jeden Fall ein Zoom sein. Oft sieht man schnell etwas oder man kann nicht direkt dorthin, da hilft Zoomen ungemein. 24-70 und sonst nix :gut:
Ich habe ganz gute Erfahrung mit 24/2,8 + 50/1,4 + 70-300VR an D700. Ich weiß, nur Telezoom; aber der Wechselaufwand ist eher gering und das Gewicht ist sehr moderat.
Ich habe mich entschieden und werde das 24-70/2.8 und das 50/1.8 mitnehmen.
Ja nach Platz- und Gewichtskapazitäten kommt das 14-24/2.8 noch mit ...
Für die technische Bildqualität sicherlich nicht die schlechteste Entscheidung ;) :gut:
4 Wochen USA um genau zu sein SF - LA - LV - Nationalparks (Gran Canyon, Entelope Canyon, Monument Valley, Bryce Canyon, Yellowstone NP, ... weiss jetzt nicht ob vollständig und in der richtigen Reihenfolge) und anschliessend evtl. 3 Tage NY.
Bilder folgend, falls Interesse besteht, im Oktober nach unserer Reise :)
Klasse, aber wozu braucht man da mehr Brennweite als das 24-70? Lass das 50er zu Hause und nimm das 12-24 mit und Du hast alles, was Du brauchst :gut:
Auf jeden Fall würde ich da das 12-24 mitnehmen! Das 50er wiegt ja nix, das kann nicht schaden für abends.
Das sehe ich auch so. Bei einem solchen Trip würde ich das Weitwinkel-Objektiv unbedingt mitnehmen.
Da es hier reinpasst.
Ich habe mir gestern ein, oh Schande, 28-300 gekauft.
Richtig ausprobiert habe ich es noch nicht. Ein paar Bilder vor der Tür. Ich bin total enttäuscht von der Linse, denn sie macht nicht, was so gut wie alle Edel-Amateure anprangern. Unscharfe und flaue Fotos.
Nein, das Ding ist entgegen aller Warnungen scharf und bietet ordentlichen Kontrast. Klar, bei dem heutigen Wetter fehlt es an Lichststärke und ich kann auch noch nicht sagen, wie die Verzeichnung die Schärfe in den Ecken ist. Allerdings knipse ich selten irgendwelche Testtafeln, eher so die anderen Sachen.
Ich denke, für unterwegs da ein oder andere festzuhalten, ohne Schrauberei und Schlepperei, dafür sollte es sehr brauchbar sein. Und ich bin sicher, auf den meisten Fotos wird keiner der Betrachter eine fehlende Schärfe monieren.
Auf 800 Pixel verkleinert wird vermutlich auch keiner den Unterschied zwischen einer D40 und einer D4 sehen.
Ich werde das Objektiv in den kommenden Wochen öfter benutzen.
Dann werde ich euch gerne meine Meinung schildern.
Schön geschrieben, Harry.