die brauch schon ne ordentliche politur :D ....und ne neue Lunette, unbeding...Werksüberholung Glas ect pp ...
Gruss
Wum
Druckbare Version
die brauch schon ne ordentliche politur :D ....und ne neue Lunette, unbeding...Werksüberholung Glas ect pp ...
Gruss
Wum
Was sich aber lohnt Tom und raus kommt dann eine schöne Uhr:dr::dr:
stimm ich Dir zu :dr:
Gruss
Wum
He, sehr schöne Uhr! Und das auch noch aus ner Nachlaßgeschichte, wo doch sonst immer der Opa ins Gras gebissen hat und nur Dreck hinterlassen hat....
Die Uhr ist die erste Datejust überhaupt (Ref. 6305) In Verbindung mit Waffelblatt, rot/schwarzer Datumsscheibe, den original Zeigern und einem gewarteten Werk sehe ich die Uhr allerdings deutlich höher- bei 4-4,5K.
In Köln machen die nix an der Uhr, also einen guten freien Uhrmacher suchen, der sich allerdings NICHT am Gehäuse versuchen soll.
Nimm mal Kontakt mit Frau Schröder von Point of Time auf - die wir daraus ein wahres Schätzchen machen
hier mal eine 6305 RG in nem ordentlichen Zustand
http://img152.imageshack.us/img152/6706/dsc1260i.jpg
Gruss
Wum
Whoa :verneig:
Sehr schön, Wum. So eine alte Datejust möchte ich auch irgendwann mal. :gut:
Da hast Du ein tolles, altes Stück Rolex! Aber bitte sei wirklich vorsichtig beim Aufarbeiten lassen!!!
Ansonsten Willkommen!!
Grüsse Jan
Märkischer Kreis ist Hagen und Umgebung, oder? Willkommen hier! Und die Uhr würde ich wieder fit machen lassen und selber tragen, ist ein Schmuckstück. Schickes Lederband dran, wunderbar!
MK? Hohage in Lüdenscheid wäre ein Ansprechpartner. Einfach mal unverbindlich vorsprechen, die sind nett.
Dann hast Du mit der Werkstatt mehr Erfahrungen. Ich wurde bisher nicht enttäuscht. Die Qualität stand - bei den wenigen (Werkstatt-) Kontakten - bestimmt vor der Lieferzeit im Vordergund. Ich war letztlich zufrieden.
Einen Masstab möchte ich hiermit dadurch jedoch nicht setzen.
Vielen Dank für den Tip. Der Göttergatte war heute mit der Uhr bei Hohage. Der hat den Wert noch etwas höher geschätzt und zwar auf ca. 5.000 nach einer kleinen Schönheitskur, aber man muss ja auch erst mal jemanden finden der bereit ist soviel zu zahlen. Für das "Aufbereiten" oder wie man das nun im Fachjargon nennt, würde er 800 Euro berechnen. Klingt das für euch angemessen?
Gruß Alexandra
Ob teuer oder nicht kommt auf die notwendige Arbeit und die Ersatzteile an.
Lass Dir einen Kostenvoranschlag machen und spreche genau ab was gemacht werden soll. Wird die Uhr bei Hohage im Haus oder bei Rolex revisioniert?
Wie gesagt, laß die Arbeiten schriftlich definieren und laß nichts am Gehäuse machen (keine Politur)
Wie auch schon gesagt- Rolex macht keine Hunter Kaliber mehr, weder das A260 noch das A296. Und wenn, dann muß das Werk inner Padellone stecken. :D
Paddelone ? . . . :grb:
Mußte ich erst " googeln " ! . . . :D
http://www.ebay.de/itm/350666340965?...orig_cvip=true