Mir gefällt der CLA sehr gut.
Sogar so gut, dass er mir meine C350 Limosine ein bisschen madig macht.
Druckbare Version
Mir gefällt der CLA sehr gut.
Sogar so gut, dass er mir meine C350 Limosine ein bisschen madig macht.
Ich finde ihn jetzt auch nicht wirklich schlecht.
Aber zumindest hier (in der Schweiz) ist er preislich über der C-Klasse positioniert.
Diese würde ich in diesem Fall auf jeden Fall vorziehen...
I like :gut:
Von vorn sehr präsent, man denkt was kommt denn da dickes, von der Seite dann eher Ernüchterung. Ich finde die Idee eines kleinen CLS sehr gelungen aber wie bei der A-Klasse ist das Ganze nicht stimmig umgesetzt. Nichts desto trotz ein schönes Auto was gerade hier in Asien seine Käufer finden wird.
naja, es muss ja auch bmw-, audi- & co. -käufer geben :ka:
Neobarockes Design, wie in letzter Zeit fast alles von Mercedes - gerade zurückrudernd bei der E-Klasse - und sicher für vier Erwachsene zu klein. Muss nicht sein.
Beste Grüße
Ich habe heute einen CLA zufällig auf einem Parkplatz gesehen. Der ist sooooo winzig! Proportionen der Schnauze zum Heck passen für meinen Geschmack nicht, wie schon bei der normalen A-Klasse auch.
Die "Edition 1" vom CLA tät mir auch schon gefallen als Sondermodell:
http://www.mercedes-benz.de/content/...edition_1.html
ab Verkaufsstart 1 Jahr erhältlich.
Mir erschliesst sich dieses Modell nicht so ganz. Man muss den mal direkt neben dem C-Coupe sehen (der mir als ehemaligem CLK-Fahrer gut gefaellt) - ausser den 2 Extra-Tueren, durch die man wahrscheinlich auf die Ruecksitze nur kriechend gelangt, sehe ich da kaum gravierende Unterschiede.
Gruss, Juergen
Sehe ich genauso. Die neuen Stilelemente sagen mir wirklich zu (Scheinwerfer, Linienführung, etc.) Aber das Fahrzeug wirkt einfach nur gestaucht. Gerade das Heck geht irgendwie gar nicht. Als hätte es einen Auffahrunfall gegeben.
Da gefällt mir die A-Klasse irgendwie besser, da kann ich das stark abfallende Heck besser verschmerzen.
Sehr tolles Auto als 220 Diesel sogar PERFEKT, ähnlich wie die 114060 Submariner (Rolex und Mercedes gehören einfach zusammen, nicht zuletzt wegen des Sterns :) )
Ich freu mich auf den CLA Shooting Brake :gut:
Ich hab den CLA Ende August als Mietwagen - sofern nicht nur die Alternativen (Passat CC etc) übrig bleiben.
Falls dem so ist werde ich berichten...
Also der Wagen hat mich total überzeugt, obwohl ich nicht das nötige Kleingeld besitze bin ich begeistert und für mich ist klar, was das nächste Ziel ist (im materiellen Sinne es gibt natürlich wichtigere Ziele).
Ich gehöre denke ich mit Anfang 20 zur Zielgruppe und da mir Freunde die 214270 ausgeschlagen haben, da sie meinten das es eine Altherrenuhr sei, ist für mich klar das ich auf das Auto spare.
Der 220 CDI mit AMG-Paket ist selbst bei sportlicher Fahrweise (sofern sportlich bei einem Diesel geht) sehr sparsam und die Leistung ist ausreichend um auch Spaß zu haben. Ähnlich wie die 114060-Submariner ist dieses Auto sportlich-elegant und ein Hingucker.
Wenn mein Kollege damit einverstanden ist poste ich die Tage mal ein paar Fotos
Gruß KOKO
Optisch gefällt er mir auch sehr gut - leider gibt es den als Diesel nicht mit 4matic.
AMG Version und großer Benziner kommen nicht in Frage.