Kann ich mit meiner LB auch, achtet eh kein Mensch drauf. Eher, dass der ältere Herr mit Bauch so alberne Schildkröten auf der Badehose hat :D...
Fred: Poliert, unpoliert - egal. Schöne Uhr :dr:!
Druckbare Version
Ist ja witzig, sehe gerade dass für das booklet in der Bucht ziemlich hohe Fantasiepreise verlangt werden. Allein die Vorstellung ...
5513 einer der schönsten Referenzen. Glückwunsch. :dr:
Glückwunsch!
Ja Fred, ich denke, das ist die richtige Einstellung. Hier wird immer viel über das Thema poliert/unpoliert rumgeschwurbelt, obwohl das nur ein Kriterium unter vielen für eine vintage Uhr ist. Ich habe in vielen Jahren viel über unpolierte Uhren gelesen, aber nur selten eine wirklich total unpolierte gesehen. Wenn es ordentlich gemacht wurde, ist eine leichte Politur nichts Ehrenrühriges oder ernsthaft Wertminderndes.
Die Inlay-Frage ist Geschmackssache, aber auf deine Uhr, die von Ende 68/Anfang 69 stammt, gehört ein sog. fat font inlay, d. h. die Schrifttype der Zahlen ist etwas fetter als bei deinem. Such dir eins mit einem schönen, zum Blatt passenden fading und du wirst überrascht sein, dass die Uhr noch viel schöner rüberkommt.
Und ja, dein Band Ref. 78360 ist definitiv nicht passend zur Uhr. Mein Hinweis auf ein 7836 aus meinem vorigen Post ist aber leider Blödsinn. Auf deine Sub muss entweder eine genietetes Band Ref. 7206 mit 80er end links oder ein Ref. 9315 mit gefalteten Gliedern und Fliplockschließe und 280er end links, 380er gehen auch. Der Übergang von genieteten zu den gefalteten Bändern war ca. 1969, aner da streiten sich die Gelehrten über den exakten Zeitpunkt. Ich persönlich würde bei deiner Uhr ein genietetes Band bevorzugen (leider teuer, abser als sog. US-Version etwas preiswerter).
Aber jetzt noch eine Frage: warum willst du die Uhr nur selten tragen? Das ist doch das perfekte Modell für den täglichen Einsatz.
mir gefällt sie :gut: würde aber wahrscheinlich nur das Inlay wechseln... :dr:
Ob poliert oder unpoliert, schöne Uhr, Gratulation...:dr::dr:
Hi Florian. Das hast du missverstanden, ich werde die Uhr wie keine andere tragen. Eigentlich bin ich totaler vintag-Fan. Die 666 Inge und die Speedy und die Seamaster 300 sind alle aus 1960er und 70er, dazu die Stahlfuturematic, die 72er Accuquartz...etc, alles alte Uhren. Nur bei Rolex hab ich mich bislang nie richtig getraut (...äääh doch von Hunter99 hatte ich mal eine tolle 1601 aus 74). Jetzt hab ich endlich die passende Rolex zum Ensemble.
das mit dem Band hab ich nachgesehen und du hast ja sooo recht:
ein 7206 wird gesucht. Das 9315 gabs an der 5513 wohl erst ab den 70ern. Danke für den Hinweis.
Schöne Uhr.
Ich denke, Booklet und Box gehören nicht dazu. Also, so stammbaummäßig.
Viel Spaß damit.
Hallo Fred,
Gratulation zur 5513! Is ne sehr schöne Referenz :-).
Einfach tragen, tragen, tragen :-); wie sie DIR gefällt!
Gratulation :dr:
Hallo Fred
-sehr schöne Uhr, ist auch mein liebling
hab spass mit der 5513
-meine ist aus IV /70
-?pol. oder unpol. ist jetzt zu spät (darüber must du früher nachdenken)
(ich trag meine (fast) immer)
egal wie sie muss spass machen
viele grüsse bxxxd
Sehr schöne Uhr! Kannst stolz drauf sein. :top:
Ich finde die Uhr klasse und bin voller Neid denn ich suche auch eine 5513 von 1968. Mir ist allerdings das Zubehör unwichtig und das Band und Blatt darf auch schon mal getauscht sein. Poliert oder gerockt alles egal, denn nach bald 45 Jahren darf man das Leben auch sehen. Ich bin auch so alt und auch meine Zähne sind schon teilweise künstlich, die Knochen schon mehrfach gebrochen und zusammengenagelt und auch nicht perfekt.
Wer eine perfekte Uhr sucht soll sich halt die neue 114060 kaufen.
Hätte ich auch gerne...
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Schönheit! :dr:
Da ich die gefalteten Bänder nicht mag, würde ich nur das Inlay tauschen.
Verkauf doch das Booklet und die Box, dafür kannst Du Dir ein sehr schönes Inlay kaufen und behältst wahrscheinlich noch Geld übrig. :op: