Jetzt wird es etwas konkreter - Angebot und Preis
Zitat:
Zitat von
chronos7
Meines Wissens nach ist diese Laureus Ingenieur schon eine Weile ausverkauft.
Vor ca. 6 Moanten habe ich noch eine bei IWC im Kadewe Berlin gesehen und war verwundert, dass sie noch eine (zu dem o.g. Listenpreis) hatten.
...
Die Laureus Ingenieure werden auch in den einschlägigen Foren nicht sehr häufig angeboten.
Bei Ebay wurde am 02.12.13 eine gebrauchte von Privat für knapp 4.200.-€ verkauft.
Wenn du sie also für einen guten Preis noch neu von einem Händler kaufen kannst: greif zu!:gut:
...
Tja, was ist denn ein guter Preis? 8o
Ich habe ein Angebot für die Nummer 567/1000 für rd. 14% unter dem lokalen Retailpreis unterbreitet bekommen. Das sind umgerechnet aber immernoch rd. 6.1233€. Hmh....
Ich habe die Uhr jetzt in Augenschein nehmen können. Sie war definitv schon "ausgepackt", d.h. "on Display". Meine Eindrücke:
- Das Band ist gebogen und an einem Loch etwas geknickt. Wahrsch. vom Anprobieren.
- Hinten ist der Aufkleber drauf.
- Das Gehäuse erscheint mir als Laien als ok. Konnte keine Kratzer feststellen...
- Papiere sind vollständig.
- Die äußere Schachtel ist etwas verkratzt, die innere Box hat oben ein paar schwer entfernbare Fingerabdrücke.
- Das Laureus-Buch ist dabei, eingeschweißt, wobei an einer Stelle die Folie etwas eingerissen ist (hier nur der Vollständigkeit halber erwähnt).
Man hat mir 10% vom Listenpreis eingeräumt und darauf nochmal den Betrag für ein neues Armband in Abzug gebracht. Was, wie gesagt, zusammen rd. 14% ggü. Retailpreis ergibt.
Was denkt Ihr?