Ich fürchte, dass Du den Drucker über die Easybox gar nicht zum Laufen bekommst. Du hättest besser ein paar € mehr ausgegeben für ein Modell mit LAN-Schnittstelle. :ka:
Druckbare Version
Ich fürchte, dass Du den Drucker über die Easybox gar nicht zum Laufen bekommst. Du hättest besser ein paar € mehr ausgegeben für ein Modell mit LAN-Schnittstelle. :ka:
Es gibt doch mittlerweile extra apple taugliche Drucker, z.B. von HP.... (Ich habe z.B. den 6520)
Die funktionieren im Netz und connecten problemlos mit apple Geräten und haben air print für ipad und iphone.
Direkt am Kabel läuft er doch, oder? :grb:
Gute Idee. Soll aber Laser sein, weil Tinte immer eintrocknet bei mir. Nur Drucker und keine Multifunktionalität.
Bei Amazon werden diese gefunden:
http://www.amazon.de/s/ref=sr_kk_2?r...qid=1357416555
Kann das stimmen? Würde dann den 2135 von Brother nehmen können. Aber auf den Brother Seiten steht nichts mehr von Airprint.
er hat aber nicht nur apfelgeräte
sondern als router eine easybox 803
@ andreas
bei einem Landrucker bekommt der Drucker eine direkte ip und muss nicht als clon einer routerip arbeiten die dann noch über usb aufgelöst werden muss
habe auch schon wochen am router mit usb drucker verschenkt
versuche den zu tauschen
Testseite vom Apple aus geschickt, oder die druckereigene Testseite?
wenn der Drucker im Lan ist hatte ich bisher noch nie ein Problem egal ob LInux , Mac Os oder Win
da sprichst du direkt die Drucker IP an
fals du den Drucker tauschst
dann gib dem Drucker eine feste IP im Netz
Ok, dann geht es auch über WLAN. Der Drucker hat dann ja eine eigene IP-Adresse, über die Du den Drucker ansprechen kannst.
Als Lan Drucker mit fester ip Ist der direkt konfigurierbar
sobald du dem Drucker eine feste ip gegeben hast kannst du den mit der ip ansprechen und kommst auch auf das web interface
Aha, und wo willst Du die eingeben? :grb:
Wenns um die Easybox 803 und Airprint geht: das funktioniert seit einiger Zeit nicht, siehe hier:
https://forum.vodafone.de/t5/LTE-Har...in/td-p/265084
Mein Vater hat die Easybox 803 und einen HP Airprint Drucker, der bislang problemlos im WLAN mit iPad funzte. Seit dem letzten automatischen Update von Vodafone auf der EB gehts nicht mehr. Hab endlos rumprobiert und jetzt eine Fritzbox 7390 installiert, jetzt klappt wieder alles. Das Problem ist die EB bzw. Vodafone. Deren technische Hotline hat mir erst dieser Tage gesagt, dass man verzweifelt dabei wäre, das Problem zu beseitigen, man rechne irgendwann im Laufe des Januar mir einer Lösung. Bis dahin heisst es entweder über LAN drucken oder ggf. nen anderen Router installieren.
Airprint sagt mir nichts, ich bin in der Windows-Welt zu Hause.
Aber ob LAN, oder WLAN, ist doch egal. Über seine IP kommt man doch immer auf den Drucker. :ka:
Vielen Dank Tom für diesen Hinweis. Habe noch Hoffnung, dass ich nicht zu blöd für so etwas bin. Dies erklärt auch meine NAS Probleme.
Habe zwar auf der Box jetzt die Firmware 30.05.218 drauf; aber trotzdem geht nichts hier. Lese gleich mal den Link von Tom zu Ende.
Lohnt trotzdem der Versuch den 2130 in einen 2135 zu tauschen.