Versuchs mal an der Diesel-Säule, der Rüssel ist kleiner.
Druckbare Version
Versuchs mal an der Diesel-Säule, der Rüssel ist kleiner.
Wenn die Entlüftung nicht richtig funktioniert, müsste der Einfüllstutzen doch gluckern und Luft durchlassen, aber nicht vollständig seinen Dienst versagen. Kann das noch nicht ganz glauben, dass sich dann gar nichts einfüllen lässt. Vielleicht nicht ganz so schnell.
Diesel probiere ich lieber mal nicht.
Gerhard, es geht einfach nicht. Das sind nur Cent-Stöße, (bei den heutigen Benzinpreisen) die da rein gehen. Du kannst einfach nicht tanken. Es geht einfach nicht. Du drückst und in diesem Moment springt das Ventil. Du drückst langsam, es springt dennoch.
Es ist zum einen dann lustig, wenn man nur für 1,37 EUR tankt und zum anderen interessant, wo man den nächsten Sprit bekommt.
Ich (und der alte Tankwart auch) haben alles probiert, man kann einfach nicht tanken.
Da mach ich lieber mal einen
.
;)
Ich nehme an, ihr habt auch versucht, den Tankrüssel nicht so weit hineinzustecken?
Das Problem der Tankentlüftung gabs auch bei einigen BMW-Modellen schon, und hier half es eben, die Zapfpistole nur ein Stück hineinzuhalten und den Abzug gezogen zu halten.
Yep, haben wir probiert. Keine Chance.
Wir haben gedreht, wir haben geschoben, rein, raus, keine Chance.
Bei der Aral in Cham (ca. 15 min später) ging es ohne Probleme. :ka:
Und, was war dann mit dem Mondeo? Porsche haben wir schon auf Seite 1 abgehackt. ;)
Schau mal hier:http://www.daelim-forum.com/viewtopic.php?f=58&t=5125
Vielleicht ist der Fehler an der Zapfsäule?
Ich hatte das auch beim S3. Irgendein Plastikteil war abgebrochen und in den Benzinschlauch gefallen. Meganervig.
Danke, aber Otellos Ratschlag lässt sich nicht umsetzen. Auch wenn Otello das sagt. Normalerweise irrt er ja nie. :ka:
Nochmals Danke an alle!
Philip, welchen S3 hast Du da genau?
Ja, mojohh, könnte ich noch mal schnell, und dann fließt gerade ein Liter rein - nach 45 min. :wall:
Das Problem habe ich bei meinem Toyota an einer Zapfsäule an meiner Stammtanke. Bei allen anderen Säulen ist das Tanken kein Problem. Der Tankwart meint, dass die Zapfpistole wohl sehr empfindlich auf Gegendruck reagiert. Neulich war wieder nur meine "Lieblingssäule" frei. Notgedrungen bin ich dawieder ran und habe die Tankpistole im anderen Winkel reingehalten und siehe da, es lief. :ka:
Komisch
Ich hatte ähnliche Probleme auch bei meinem S3 8P Faclift. Allerdings nur nach längeren Fahrten. Ich musste dann das Auto 5 Minuten stehen lassen und dann gings wieder. Hat mich jetzt nie so sehr gestört und war auch nicht so heftig wie bei Dir - aber lag wohl auch an der Tankentlüftung
Jetzt bin ich schon mal beruhigt, dass ich nicht der Einzige bin.
Vielen Dank für Euren Input. :verneig:
Das Auto geht nach Jahreswechsel (ich wollte es nicht früher) an die Werkstatt. Mal gucken, was die sagen.