Deine Bilder wie gewohnt eine Offenbarung.
Danke!
Druckbare Version
Deine Bilder wie gewohnt eine Offenbarung.
Danke!
Wow Percy, vielen Dank für deinen ausführlichen Reisebericht :gut:
Wir steigen am 12.01. an Board und machen ebenfalls diese Route.
Soll ich mich jetzt freuen oder bin ich als absoluter Kreuzfahrten-Neuling jetzt doch schon vorab ein wenig enttäuscht :grb:
Ich weiß es irgendwie auch nicht. Habe bisher eigentlich nur gutes gehört.
Wir haben auch eine Balkonkabine gebucht und wehe da hämmert einer morgens irgendwo rum :motz:
Mal schauen, ich werde ebenfalls berichten.
P.s.: Wie war das Wetter, bzw. die Temperaturen bei euch und wann wart ihr unterwegs ?
Danke Percy, klasse Bilder, super Bericht..:gut::gut:
Freu' Dich!! Das macht schon Spaß. Besonders wenn Ihr zu Zweit seid ist das schon lustig.
Als erste Kreuzfahrt kann man wirklich deutlich schlechteres erwischen. Das passt... :gut:
Bzgl. Wetter - ich hatte in sofern etwas Pech, als dass wir die Woche einen recht kalten Wind hatten.
Da brauchte man dann schon mal eine Jacke. Jetzt sind's aber schon wieder gut 8 Grad wärmer.
Aktuell diese Woche ist auch ein Fori an Bord, mal schauen, was er berichten wird....
Perfekt, dann bin ich wieder beruhigt.
Sind zu dritt. Unser kleiner Sohnemann kommt auch mit ;)
Klasse :gut:
Wirklich ein toller Bericht mit vielen Hintergrundinformationen. Vielen Dank für die Mühe und dies mit genialen Fotos :verneig:
Danke Percy - geiler Bericht :gut:
Ich bin zwar immer nochbnicht sicher ob mir das gefallen würde, aber anhand deiner Schilderungen kann man es zumindest ansatzweise nachvollziehen was die Faszination einer Kreuzfahrt ausmacht :gut:
Ein Klasse Bericht :verneig:
Macht absolut lust auf eine Kreuzfahrt :gut:
Danke für den ausführlichen Bericht Percy. Sehr informativ mit viel Hintergrund- und Vergleichswissen. Besser geht´s nicht. Mein Lob.
LG
Michael
Während man liest, bekommt man den Eindruck, dass alles nicht so ganz perfekt lief,
Deine Begeisterung aber wuchs... Woher kam das? Nur vom Essen im Hauptrestaurant?
Oder vom Getränkekonzept? Oder von den Mitreisenden?
Danke auf jeden Fall für den Bericht, konnte mir bei "Mein Schiff" bisher gar nichts vorstellen.
Das ist richtig. Einige Dinge laufen halt anders ab als ich das von anderen Schiffen her gewöhnt war. Und anders, das ist zunächst einmal irritierend, befremdlich und auch ärgerlich. Mit der Zeit merkt man dann aber, dass anders auch manchmal einfach nur besser bedeutet. ;)
Das Essen im Hauptrestaurant und das Premium All Inclusive sind Dinge, die besser kaum gehen. Die Ausstattung und der Zusatnd des Schiffes sind sehr gut, was die Mitreisenden betrifft, so ist das immer Geschmackssache und ändert sich je nach Zeitpunkt und Route eh laufend.
Einzig, ich bin ja in erster Linie Schiffsliebhaber und eigentlich immer nur auf den allerneusten Pötten unterwegs. Mir muss das Herz aufgehen, wenn ich ein Schiff betrete und ich muss den Tränen nahe sein, wenn ich da wieder runter muss. Beides war in diesem Fall nicht mehr als ein "Ah ja, ok :ka:" Mag aber auch einfach daran liegen, dass eine Woche schon mächtig kurz ist und die Route / Liegezeiten / Landgänge auch eher ungewöhnlich waren.
Fantastischer Bericht, super sachlich, viele Infos.
Ich fahr trotzdem nicht mehr mit.
Danke Percy, erste Sahne.
Super Bericht:gut:
Ich denke die Westliche Mittelmeerroute wird im Sommer meine erste Kreuzfahrt:)
Als Student kommt mir das All Inclusive sehr entgegen.
Toller Bericht, danke. ;)
Hab gerade 10 Min lang richtig schön abgeschaltet :)
Danke fürs Mitnehmen ! :gut:
Sehr informativ! Danke fürs mitnehmen
Mensch Percy,
da winke ich mir einen Wolf und Du? Hast Du zurück gewunken? Ich glaube nicht, oder?:(
Wir haben die gleiche Route gerade mit der AIDA hinter uns und die Mein Schiff im Hafen von Muscet gesehen. Herzlichen Dank für den detaillierten Einblick; das hat uns irgendwie immer gefehlt, weshalb wir wegen einiger Vorbehalte bisher immer auf der AIDA geblieben sind. Wir hatten uns ja im Sommer schon mal dazu geschrieben, als wir erwogen haben, auf die Queen Mary zu gehen. Letztlich hat im Sommer der Hinweis auf das Durchschnittsalter in Verbindung mit den ausschließlich innen gelegenen Restaurants den Ausschlag für die AIDA gegeben. Und das war auch gut so. Wir haben auf der Nordmeer Route u.a. in Bergen die Queen Victoria getroffen und noch nie so viele Rolatoren beim Landgang gesehen...
Das mit den innen liegenden Restaurants war für uns bisher auch bei Mein Schiff immer ein Punkt auf der Contra Seite, aber nach Deiner Beschreibung des Menürestaurants und der Essensqualität werden wir das noch einmal abwägen.
Die Nespressomaschine auf den Kabinen war bisher schon immer ein sehr großer Anreiz. Für Seetage ein absolut großartiger und gemütlicher Start in den Tag. Sind die Kapseln eigentlich kontingentiert? Sollte man sich besser einen kleinen Vorrat mit an Bord nehmen?
Zur Route selbst teilen wir den gleichen Eindruck. Sehr viel Zeit in Dubai, sehr wenig Zeit in anderen Häfen und Bahrain hätte man sich definitiv sparen können, insgesamt zu wenig vom Rest der Gegend=(.
Beste Grüße,
André