das hört sich ja im großen und ganzen nicht so berauschend an... ich denke ich werden ihn mir trotzdem mal ansehen, alleine schon weil ich die HdR extrem gut fand
Druckbare Version
das hört sich ja im großen und ganzen nicht so berauschend an... ich denke ich werden ihn mir trotzdem mal ansehen, alleine schon weil ich die HdR extrem gut fand
Och, es gibt auch andere Meinungen: http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?t=125268 ;)
Ich bin in dieser Frage bei Christian! Selbst meine nicht Tolkien-infizierte Frau fand den Film sehenswert...
Das war mir schon klar. Aber wie kannst Du den "Dreckshobbit" beurteilen, wenn Du ihn nicht gesehen hast?
Beste Grüße,
Kurt
EDIT: HAAAALT, *jetzt* habe ich Deinen Urpost noch mal gelesen und verstanden. Wäre einfacher gewesen, hättest Du ein, zwei Satzzeichen mehr verwendet. So habe ich daraus gelesen, dass Batman toll, der Hobbit aber kein Popcornkino und so weiter. Mein Fehler, weitermachen.
Hätte meiner Meinung nach anderen Stoff von Tolkin gegeben der mehr hergegeben hätte. Ich meine "Das Silmarillion".
Das Silmarillion verfilmen, das ist doch wirklich nur was für die richtigen Fans, die sich intensiv mit dem Universums Tolkien/ Mittelerde auseinandersetzen wollen.
Viele monieren ja jetzt schon, dass der Hobbit sich zu sehr an die Fans richten würde und den normalen Zuschauer nichts neues bietet, was es nicht schon beim HdR gab.
Mag sein, ich finde trotzdem, dass es -wenn man schon ein Prequel zu Herr der Ringe bringt- wesentlich interessanter wäre die Ursprünge der Geschichte zu verfilmen.
Hallo zusammen
aaaalso...ich hab ihn gesehen...2mal...deutsch 3D und english 3D HFR.
Ich muss sagen, daß mir das HFR gut gefällt. Natürlich bleibt ab und zu der Eindruck zurück, daß es vom Bild her auch eine HD National Geografic Dokumentation sein könnte, die man da gerade sieht, aber ich fands klasse. Mich reizte es auch den Film so zu sehen, da ich schon immer filmographische Neuerungen (wie z.B. Terminator 3, Matrix, Avatar...um mal 3 herausstechende Filme zu nennen) direkt im Kino sehen wollte, nicht erst auf DVD oder Bluray.
Ok...ich fand ihn definitiv nicht so gelungen wie die drei HDR-Teile, aber es war auch zu erwarten. Bei HDR hatte man vorher nichts vergleichbares gesehen und das Buch galt noch dazu immer als unverfilmbar (was es auch definitiv ist, aber der Film war trotzdem gut). Der Hobbit ist nun mal ein Kinderbuch, da kann man keine komplex verwobene Storyline erwarten.
Einziges Manko meinerseits ist die Aufsplittung in 2 Filme....JA.. 2 Filme. Es hätte locker gereicht einen Film daraus zu machen, dann wäre auch bei mir das Gefühl beim schauen nicht enstanden, daß es für mich so aussah, als ob der Regisseur pro Zeiteinheit "X" mindestens einen lustigen, einen nachdenklichen und einen actiongeladenen Moment haben wollte. Trotzdem war er in english etwas besser, wie auch die HDR´s in english besser sind und auch DEFINITIV in den langen Extended Editions!!!.
Der 3. Film erzählt eine Übergangsgeschichte zwischen Hobbit und HDR, zu der es eigentlich keine Buchvorlage gibt. J.R.R. Tolkien hat immer mal wieder Gedankenfundstücke auf losen Zetteln gesammelt und aufgehoben, welche sein Sohn, Christopher Tolkien, dann im Buch "Nachrichten aus Mittelerde" chronologisch zusammengetragen hat. Ich denke, daß das Drehbuch dieses 3. Films auf solchen Fundstücken von J.R.R. Tolkien beruhen wird...bin mal gespannt.
Ach ja...ich nahm vorhin den Begriff "Unverfilmbar" in den Mund.....das Silmarillion ist wirklich unverfilmbar...nicht mal "nahe dran".
Vileicht sehe ich es aber auch zum Teil mit anderen Augen, wie einige von euch, da ich halt auch alle Bücher inkl. Karten, Atlanten, und Elbisch-Wörterbüchern gelesen habe...call me a Freak! ... lol
Gruß Beast
... :D Ja, das mit dem zweiten Bierchen... Hinterher hatte ich einen echten Durstflash.
Ich hatte eigentlich gehofft, dass die in Sachen CGI schon weiter wären. So stimmt es, dass gerade die Szenen untertage und mit den bösen Orks auf ihren Wargen wie aus einem Computerspiel wirken. Davon gabs im Verhältnis irgendwie zuviel. Bei HDR ist mir das nicht so unangenehm aufgefallen. :ka:
Dennoch bereue ich als Mittelerdefan die Investition nicht.
Ich fand den Film eigentlich richtig gut. Bin jetzt aber auch nicht der größte Fan. Schöne Bilder, nette Vorgeschichte, bisschen Schlacht. War alles dabei, fand ich. Bin schon auf die nächsten Filme gespannt, was da noch kommen mag.