Weg. Zumal Blatt und Zeiger nicht passen. Wirkt unharmonisch.
Druckbare Version
Weg. Zumal Blatt und Zeiger nicht passen. Wirkt unharmonisch.
Gehen lassen - für mich eine langweilige Uhr, in deinem Fall halt in gutem Zustand langweilig.
+1
Ok, dann werde ich mich mal um Fotos kümmern und die Uhr einstellen !
Danke für euer Feedback !!
Ich hab auch immer gedacht meine perfekte 16800 ist irgenwie langweilig am Arm und liegt eh nur rum. Hab sie dann verkauft. Und sie hat mir dann irgendwie gefehlt.
Hab jetzt wieder eine perfekte 16800. Die liegt wieder nur rum. Aber ich hab sie.
Ergo; wenn du nicht verkaufen musst, behalt sie einfach. Geht doch nicht darum das es eine 16610 ist sondern es geht um den Zustand (u.vieleicht um die Story dahinter)
Übrigens hatte ich die 16800 verkauft um einen Haussegen geradezurücken wenn ich ne andere Uhr mit heimbring (1665 doppelrot). Das blöde war nur das der Haussegen garnicht schief hing u. meine Frau meinte man verkaufe keine Uhren wenn man nicht muss.
Ob Du sie gehen lässt oder nicht - zumindest bzgl. der Patina von Zeiger und dem Blatt kann ich einen Beitrag leisten, indem ich die gleiche Alterung an einer 5513 feststellen konnte. Gekauft habe ich die Uhr 1987 vom Konzessionär und bin bis heute durchgehend einziger Besitzer dieser Uhr, bei der noch nie etwas getauscht wurde. Die unterschiedliche Patina ist tatsächlich bereits bekannt und wird mit unterschiedlichen Tritium-Chargen aus verschiedenen Fertigungsaufträgen begründet. Bei meiner deutlich älteren Sub - von 1972 - ist das übrigens nicht der Fall. Da waren die Fertigungsaufträge wohl noch nicht so umfangreich :bgdev:
LG Christian
Herzlichen Dank Christian für deinen konstruktiven Beitrag. Das ist genau mein Informationsstand ! Es geht ja auch nicht um die Frage "schön oder nicht schön" sondern um die Frage der Authentizität. Das bestärkt noch zusätzlich mein Vertrauen in den Vorbesitzer und die Geschichte!
Bei meinen älteren Uhren (ab Ende 50er Jahre bis Mitte der 80er hab ich diese Farbdifferenz auch nicht !!
Macht die Uhr zumindest zu etwas Besonderem, ich würde sie aber auch ziehen lassen, wenn du noch ne LV in petto hast
Ich werde immer wieder Lügen gestraft.:motz:
Erst schreibe ich, daß es kaum einen Markt für die Uhr, jetzt sucht einer im VRF eine unpolierte L-Serie 16610.:D
Würde sie unter deinen Umständen wohl auch verkaufen, aber keine Wunder vom Erlös erwarten.
Und da isse,oder ;-) ?
http://www.ebay.de/itm/NOS-ROLEX-SUB...item4d0818c96b
Allerdings halte ich das NOS,ungetragen .... nach wie vor bedenklich.
Falls jemand Interesse an der Uhr hat,zumindest bessere Bilder anfordern und live ansehen.
Viel Glück dem VK ;-)
Die Bilder sind nicht so schön....
Na dann, viel Glück.