Sehr schönes Exemplar Stefan, Glückwunsch und viel Freude daran.
Druckbare Version
Sehr schönes Exemplar Stefan, Glückwunsch und viel Freude daran.
Grossartig!!! :verneig:
Wunderschönes Exemplar!!!
Glückwunsch!!!
Gruß,Ronni
Wahnsinn was hier immer wieder ausgegraben wird :gut:
Hammer ist die schön! :verneig:
Großartiges Exemplar!
Wow die sieht Klasse aus :dr:
die ist ja der Hammer..:gut:
Glückwunsch und viel Spaß mit Ihr.
Traumuhr. Bitte um PN, sofern jemals ein Verkauf in Betracht kommt, was ich nicht glaube.
Hi Stefan,
Willkommen im 1655-Club. Die 1655 ist wohl eines der polarisierendsten Rolex-Modelle, denn in über 33 Jahren Erfahrung mit meiner 1655 sind mir bisher nur zwei Meinungen begegnet: Begeisterung (sehr selten außerhalb der Rolex-Gemeinde) oder totale Ablehnung (sehr oft), dazwischen gibt es nichts. So wurde meine 1655 schon als „Kirmesuhr“, „schlechtes Rolex-Fake“, „Überbleibsel aus den 70ern“, „grauenhafter Wecker“ , „Billiguhr aus dem Kaugummiautomaten“ bezeichnet und hat schon so manche Schmähungen über sich ergehen lassen müssen.
Der Grund für diese unwürdigen Reaktionen liegt auf der Hand: Die 1655 ist eine völlig atypische Rolex. Das Zifferblatt: atypisch, da keine runden Indices, sondern etwas überfrachtet mit rechteckigen Indices. Das Zeigerspiel: atypisch, da keine „Mercedes“-Zeiger, sondern nur bei der 1655 verwendete, weißlackierte Stabzeiger mit überdimensioniertem 24h-Zeiger. Die Lünette: atypisch, da zwar mit 24-h Einteilung versehen, aber nicht drehbar und somit der Funktion einer zweite Zeitzone beraubt.
Dies waren die besten Voraussetzungen für einen Ladenhüter, der die 1655 ja auch bekanntermaßen wurde. Tatsächlich kauften damals nur Verrückte diese komische Uhr, die zwar eine Rolex ist, aber niemand erkannte sie als solche und sie wurde und wird als „Kirmesuhr“ wahrgenommen. Es erfordert schon eine starke Persönlichkeit eine solche Uhr zu tragen und eine sogenannte „Poser-Uhr“ ist die 1655 erst recht nicht.
Aber wem erzähle ich das alles….
Eine Bitte erlaube ich mir aber noch zu äußern: Die 1655 setzt gewisse Trageregeln voraus, die doch bitte eingehalten werden sollten. Es gab da schon „Vorfälle“, die einige Mitglieder erschüttert und verwirrt zurückließen, da die 1655 völlig unwürdig getragen wurde.
Akzeptabel, OK:
http://img.photobucket.com/albums/v4...rist1655-2.jpg
http://img.photobucket.com/albums/v4...rist1655-3.jpg
Auf keinen Fall akzeptabel, NICHT OK!!!!!!:
http://img.photobucket.com/albums/v1...by/loooool.jpg
Quelle: allgemein bekannt, wird hier aber nicht explizit genannt, um den Inhaber nicht einem erneuten (wie wird das heute in Neudeutsch genannt, ach ja) „Shit-Storm“ auszusetzen.
Und nun freuen wir uns auf weitere Bilder Deiner 1655 in hoffentlich passender Umgebung…….
Gruß
Matthias
Toller Zustand:top:
Ich will auch eine!!
Super schön, gratuliere! :dr:
Top Bilder, Top Uhr :verneig:
Gruss
Wum
Ich frage mich: Wo kommen nur diese " Neu-Uhren " immer her ? Herzlichen Glückwunsch auch von mir...
Für mich die Rolex schlechthin :verneig:
Super schöne 1655! Gratulation!
Glückwunsch! :verneig:
Alter Schwede, diese Fasen :verneig: :verneig: :verneig:
Gratulation zu dieser Traumuhr :dr:
Seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr geil! :verneig: