:D
Druckbare Version
:D
Quatsch. Kartoffeln kann man essen, bis man satt ist für einen festen Punktwert.
Obst aber nicht Kartoffeln...
Zumindest bei WW
Kartoffeln haben pro 100 g etwa 15 - 20 g Kohlehydrate, Nudeln etwa 70 - 75. Noch Fragen?
Ändert trotzdem nichts an der Tatsache das man sich bei Weight Watchers nicht mit Kartoffeln vollfressen kann....
Tobi, du verwechselst das wahrscheinlich mit ner Kartoffeldiät oder sowas...
Da verwechselst du was. Obst hat garkeine Punkte bei WW. Nudeln und Kartoffeln sind sog. Sattmacher, davon kannst du für einen geringen pauschalen Punktwert (ich meine, es wären 4) soviel essen, bis du satt bist. Notabene: bis du satt bist und nicht, soviel du willst. Nudeln und Kartoffeln sind bei WW immer meine Rettung gewesen, ich hab 40 Pfund damit verloren und die Abnahme zum allergrössten Teil bis heute gehalten, das System funktioniert.
Kartoffeln, (Menge pro Mahlzeit, bis Sie satt sind) 2 Punkte :gut:
http://www.meck-pomm-rezepte.de/WeightTeil2.htm
VG Axel
Irgendwie wiederspricht sich da auch einiges.
Als Sattmacher haben Kartoffeln nach aktuellem Wert 7 Punkte...
Anderseits haben einzeln, also nicht als Sattmacher 200g 4 Punkte...
Hab ich am Tagesende also noch 4 Punkte übrig und ess Kartoffeln bis ich satt bin, bin ich auch über mein Punktekonto drüber. Mach ich das öfter funktioniert das ganze auf Dauer auch schlecht.
Ausnahme ist natürlich wenn ich vorher stark übergewichtig war und schlecht ernähert habe. Dann nehme ich bis zu einem gewissen Punkt auch mit Kartoffeln ordentlich ab....
Vielleicht lieg ich auch falsch, habs bis jetzt nur aus 2ter hand mitbekommen:oops:
Oftmal hilft auch einfach, die essensmenge zu reduzieren, tagsüber nicht gleich jedem hungergefühl nachzugeben. Das mal ein paar tage konsequent durchziehen und man wird merken, dass man deutlich weniger hunger bekommt. Der magen schrumpft eben etwas...
Und anstelle von milchkaffee und cappuccino oder spezi mal wasser trinken. Und mal alk weglassen. Klar, manchmal nervt sowas. Aber zusätzliche kilos mit rumtragen nervt auch.
Bei mir hilft das binnen weniger tage, wenn ich mal abends fast nichts mehr esse.
Widerspricht sich nur auf den ersten Blick. Wenn du soviel essen kannst, bis du satt bist, verbrauchst du 7 Punkte. (Dieser Wert - wie auch fast alle anderen, incl. dem Wert, den man als Tagesration zur Verfügung hat, ändert sich von Jahr zu Jahr, leider hat WW die unselige Marotte, das Programm jährlich in Nouancen zu ändern, damit die alten Unterlagen mit der Zeit obsolet werden. Andererseits hat eine Kartoffel mit 200g 4 Punkte. Ein Widerspruch? Jein. Es ist ja tatsächlich so, daß man nach 400g Kartoffeln recht satt ist. 400 Gramm Nahrung sind ein Haufen Zeug. Diese WW-Sattmachergeschichte klingt auf den ersten Blick super ("Whoa, was man da alles essen kann!"), auf den zweiten Blick erfordert sie eine gewisse Disziplin - weil man eben wissen muß, wann man satt ist. Und zwar gleich und nicht 5 Nachschläge später. Das klappt, wenn man langsam isst - auch so was, was man beachten sollte, wenn man abnehmen will. Wer schnell frißt, merkt zu spät, wann er satt ist. Und hier scheitern viele an dem Programm - weil sie eben den Unterschied zwischen "bis man satt ist" und "soviel man will" nicht überreißen, bzw. sich zu schnell vollstopfen, bis sie merken, daß sie satt sind und sich dann wundern, daß sie zunehmen, obwohl sie doch by the book vorgegangen sind.
Aber das nur am Rande, ich will euch nicht langewilen mit Details, die eh nicht zum ursprünglichen Thread gehören :muede:
Ich lausche aufmerksam! :D Wenn ich bei dem ganzen zu- und Abnehmen eins gelernt hab, dann dies: Selber essen macht dick! :op:
Guten Tag.
Mein Senf:
War immer dick mit 18 so 115kg, habe dann im Studium mich heruntergehungert auf 85 kg bei 185 cm. In den letzten zehn Jahren mit rauchen -hilft übrigens sehr- wieder aufgehört und 103 kg erreicht.
Vor 4 Jahren dann meine Sportkarriere begonnen mit Laufen. Habe an Crossläufen bis zu 18 km abgespult und gewogen ? 102 kg
Keine Abnahme nix. Gute Muskeln, aber nix runter. Nach zwei Jahren kein Bock mehr auf laufen gehabt, da mann mit 20 kg zu viel auch keinen Blumentopf
gewinnt und immer letzter ist. Hinter den 80 Jährigen Walkern....
Der Tänzer mit dem Ausrufezeichen hat mich wieder auf diese Kohlenhydratgeschichte gebracht. Sonntags nach dem Frühstück gings mir immer am schlechtesten...
Komme aber mit dem Freßtag nicht klar, da ich jedes mal 1-2 Tage danach (glycogen wieder leer) tierische Kopfschmerzen -auch noch nach 6-7 Wochen- bekomme.
Mache im Moment deshalb no Cab und ich habe noch nie so gut abgenommen. 10 Kg sind jetzt runter. Wenn es mal nicht anders geht, esse ich auch ein Brötchen, sonst no cab und man fühlt sich echt ausgeglichener. Keine Insulinschwankungen, die einen in der Unterzuckerung in die Tiefe ziehen...
Empfehlen kann ich noch das Buch der vier Stunden Körper (low cab, Achtung Kopfweh !!!) und den alten Eiweiß Strunz. Respekt.
Interessant ist auch das man in der Krebstherapie inzwischen auch no cab macht ;-).....
Nudeln bestehen aus Kohlehydraten, erhöhen den Insulinspiegel ohne dabei genug Material zu bieten um alles entstandene Insulin zu verbrauchen. Und führen demzufolge zu Fetteinlagerung.
Aber wer isst schon nur Nudeln. Und wie viel, wann und mit welchem Rahmenprogramm.. ab und zu mal Nudeln essen ist sicher kein Dickmacher. Umgeben von Sport sind Nudeln sehr gut, da sie schnell brauchbare Kohlehydrate liefern ohne zu kurzkettig zu sein.
Sich bewegen gehört zum abnehmen nunmal dazu. Gschenkt kriegst nix
Hier ein Upddate. Die Nudeln waren im Shop ausverkauft und meine Bekannte hat daher online bestellt. Sollten nächste Woche hier sein.