Es geht hier um einen Golf! Das ist schon fast ein 3er BMW. Und den wollt ihr mit Stahlfelgen fahren? Dann schaut, dass ihr dem Hasenbergl fern bleibt, sonst...
Ich will gar nicht dran denken.
Druckbare Version
Es geht hier um einen Golf! Das ist schon fast ein 3er BMW. Und den wollt ihr mit Stahlfelgen fahren? Dann schaut, dass ihr dem Hasenbergl fern bleibt, sonst...
Ich will gar nicht dran denken.
Ganz klar: schwarze Zubehör Stahlfelge, OHNE Radkappe, 195er Winterreifen eines Markenherstellers. Für mehr wüsste ich keinen Grund.
Danke an Alle!
Es werden 195er Michelin Alpin A4 auf schwarzen Stahlfelgen ohne Radkappen.
:gut:
Attaboy!
Kennt sich jemand aus zum Thema Radkappen? Mich hat vor Jahren der Fanfarenclub Grün-Weiss drauf hingewiesen, dass man welche montieren müsse?! Daraufhin hab ich mir dann Alufelgen gekauft ...
Hab ich auch noch nie gehört... War wohl der Praktikant....
Los geht´s, Peter.
Anhang 18146
Wie immer Auslegungssache der StVZO ( §30c). Sollte Verletzungsgefahr an Radnabe oder Radschrauben bestehen, kann eine Abdeckung Pflicht sein. Werden z.B. die Rädern mit normalen Rad- statt Hutmuttern befestigt, kann es dann schon mal Probleme geben. Eine zusätzliche Abdeckung der Radnaben und -schrauben schützt auch vor eindringender Feuchtigkeit und Korrossion.
http://www.juraforum.de/gesetze/stvz...tschutzsysteme
Was ich nie verstehen werde. Alufelgen aus dem Zubehöhr sind nicht viel teurer als gute Stahlfelgen.
Deinen Tipp würde ich gutheißen wenn wir einen Monat Winter hätten. Aber so fährt man fast 6 Monate ( Oktober bis März )
mit dieser Kombi rum. Und das gute Argument beim Wiederverkauf gibt es noch dazu.
Ich zum Beispiel steh total auf schwarze Stahlfelgen/WR im Winter, so macht das wechseln im Frühling gleich doppelt Spaß. Aber ich steh auch grundsätzlich auf Gegensätze/Kontraste.
Ich hab deswegen schwarze Alus im Winter.
Da sieht man den Bremsstaub auch weniger drauf. ;) Der Kleine meiner Frau hat auch schwarze Winteralus bekommen. Stahlfelge + Radzierblende wären auch kaum billiger gewesen und rostige Stahlfelgen sehen auch bescheiden aus, wenn sie ein paar Winter hinter sich haben.
Der Cinquecento rostet eh schneller als die Felge :bgdev:
Ich persönlich finde die angebotenen Alufelgen in der preisklasse der schwarzen Stahlräder allesamt hässlich. Liegt vielleicht daran, dass es für meinen Geschmack kaum eine Felge gibt, die ich optisch einer Serienfelge vorziehen würde. Stahlräder sind für meinen Geschmack auch unempfindlicher.... Aber ich muss dazu sagen, dass mir der "Look" eh egal ist. Für mich muss eine Felge rundlaufen, aber nicht gut aussehen. Das ist mir echt egal...
Ok, schön sind sie natürlich nicht so besonders die preiswerten Alufelgen.
Aber , aus meiner Sicht, schöner als Alufelgen.