Super Norman,
erzähl mal was zu der OQ.
17000 mit blauem Blatt aus den 80ern vermutlich. Box und Papers wohl nicht dabei, oder?
Wie war der Preis?
Gibt es noch bessere Fotos? :)
Gruß
Dirk
Druckbare Version
Super Norman,
17000 mit blauem Blatt aus den 80ern vermutlich. Box und Papers wohl nicht dabei, oder?
Wie war der Preis?
Gruß
Dirk
Zitat:
Original von dibi
Super Norman,
Wie war der Preis?
Gruß
Dirk
ich habe die Uhr eher durch Zufall bei einem Anitquitätenhändler entdeckt. Ist Baujahr 1977, Seriennummer 5237xx, alles im Originalzustand ( Zifferblatt und silberne Datumsscheibe ). Das Glas wurde wohl kürzlich ersetzt und das Gehäuse und Band überarbeitet.
Den Preis verrate ich nicht, da sie eventuell demnächst in den Salescorner kommt....falls ich mich nicht an das laute ticken gewöhne... ;)
1977, also kein Chronometer. Kann man ja auch schön auf dem Bild erkennen.
Als Nichtchronometer nur 1977 gebaut worden, ab 1978 mit "Superlativ Chronblablabla" auf dem Zifferblatt. Das Werk ist das gleiche, die Uhren sind aber natürlich genau so gut, es handelt sich auch um das gleiche Werk.
Die sollte noch das alte und bessere Armband , Nr. 17000 mit verschraubten Gliedern, haben. Später nur noch gestiftet Nr. 17000B. Oder ?
Eine schöne Uhr hast Du da, welche es nicht so oft gibt. Seltener und somit für Sammler auch etwas wertvoller.
Gruß
Dirk
ich habe sie auch nur aufgrund des Originalblattes gekauft. Leider hat irgendein Kurpfuscher das Zifferblatt beim Zeigersetzen leicht verkratzt, aber man kann ja nicht alles haben :rolleyes:
Das Band hat die gleiche Ref.Nr. wie die Uhr selbst und die Glieder sind verschraubt. Dadurch das auch die Innenglieder massiv sind, ist es nach fast
30 Jahren überhauptnicht ausgeleiert.
Wilkommen im OQ-Welt Norman ! :gut:
Zitat:
Original von sloth
danke sloth, ist mir eine Ehre jetzt im gleichen Club zu sein wie Du... ;)
Was Vater Hannes tun, ist immer der Richtige ! :]Zitat:
Original von spacedweller
Zitat:
Original von sloth
danke sloth, ist mir eine Ehre jetzt im gleichen Club zu sein wie Du... ;)
LOL. Da wär ich mir an Deiner Stelle nicht so sicher ;)Zitat:
Original von sloth
Was Vater Hannes tun, ist immer der Richtige ! :]
So ein Bild kann nur von Hannes kommen..!!Zitat:
Original von Hannes
... in der Oysterquartz =)
http://pics.r-l-x.de/./userfiles/han...000open800.jpg
Von wem dann sonst..??
Super !! :rolleyes: :) :P ;)
Willkomen im OQ Club, so etwas behält mann, das verkauft mann nicht einfch so wieder.
hannes,
thanks for the new wallpaper!....how are you liking this watch?
< shark >>><
I just love it, Larry =)