Das ging schon beim normalen Kindle meine ich.Habe irgendwo im Untermenue was von sperren gelesen.
Druckbare Version
Das ging schon beim normalen Kindle meine ich.Habe irgendwo im Untermenue was von sperren gelesen.
lohnt es sich als Ergänzung zum iPad?
Gruß
Claus
Edit: Hab's mal präventiv bestellt:grb:
auch bestellt. meine frau wollte eh einen kindle. ob sie den kindle nutzt, abwarten...
Mit dem iPad würde ich surfen und meine Frau kann mit dem Kindle ein Buch lesen. Sind für mich zwei ganz verschiedene Themen; würde aber auch nicht mit dem iPhone surfen wollen oder auf dem iPad Bücher lesen wollen.
Das mit dem Ausleihen für Prime-Mitglieder ist lässig. :gut:
Ea sind zwei völlig verschiedene Geräte, die sich so nicht unbedingt vergleichen lassen. Das iPad ist ein Universalwerkzeug, ein Mini-Computer, den man nicht aufklappen muss, der sofort einsatzbereit ist, immer und überall. Dafür ist das Lesen am iPad ziemlich ermüdend durch die permanente Hintergrundbeleuchtung. Auch das Lesen am PC ist ja nicht wirklich komfortabel.
Dennoch habe ich das iPad lange zum Lesen benützt, weil ich nicht wusste, wie ich meine Dokumente auf den Kindle bekommen sollte (die Lösung: Calibre). Bis mir meine Frau den Kindle Touch schenkte. Seitdem lese ich nur noch auf dem Kindle, iPad bleibt für Web und dergleichen. Alles Internetbasierte.
Der Nachteil des Touch: Der graue Hintergrund ist mir etwas zu dunkel. Jahrelange Arbeit am Computer, ewig am Röhrenbildschirm - meine Augen sind nicht mehr so gut. Dennoch angenehmer als am iPad, siehe oben.
Ich glaube, der weiße Kindle wird die Dinger ganz nach vorne spülen. Und ich werde natürlich auch einen kaufen.
Danke, Kurt, für dieses ausführliche Statement. Ich hatte den Kindle White so verstanden, dass der auch mit Hintergrundbeleuchtung arbeitet.
Das dachte ich zunächst, anhand der ersten Bilder, auch, aber vielmehr ist es so, dass LEDs unten am Rand verbaut sind, die ihn also indirekt beleuchten. Zwar beleuchten, aber eben nicht als leuchtender Bildschirm, sondern als "be"leuchteter Bildschirm.
Der Touch ist dagegen absolut Leuchtenfrei.
Alles klar! Abermals DANKE :gut:
Edit: ich hab kein WLAN, kann man die Literatur auch anders beziehen?
3G kostenlos weltweit, wenn du die 3G-Version buchst. :gut:
Um bei Amazon einzukaufen. Nicht, um bei R-L-X seine Weisheiten zu verkaufen.
Hab ich im Touch auch. Für obige Fälle natürlich praktisch: am Strand liegen und Buch oder Zeitung runter laden können.
Danke Euch beiden! :jump:
Ja, auch von mir vielen Dank.
Das mit dem 3G wusste ich gar nicht - gleich das Normale storniert und das 3G bestellt!:jump:
Wer ist in Deutschland der Partner von AT&T?
Ich hoffe auch, dass das Lesen im Bett besser als mit dem iPad geht. Die Hintergrundbeleuchtung von Notebooks (und iPad) soll angeblich schlecht sein, da damit die Serotoninausschüttung initiiert wird. Aber wahrscheinlich wird die indirekte Beleuchtung daran auch nichts ändern... mal schau'n.
Gruß
Claus
Mal ne Grundsatzfrage: Haben die bei Amazon gekauften eBooks einen Kopierschutz?
Auch interessant:
"Für Ende Oktober hat Amazon zudem den Start seiner E-Book-Leihe Kindle Lending Library angekündigt. Prime-Mitglieder (29 Euro Jahresgebühr) mit Kindle-E-Reader können dann kostenlos und ohne Rückgabefrist pro Monat ein Kindle-E-Book leihen, teilte Amazon mit."
So, ich werde noch bis zum nächsten Paperwhite beim Touch bleiben: Die Möglichkeit, nebenbei noch Musik hören zu können, empfinde ich als recht angenehm.