eine Gartenuhr - herrlich. Solche Uhren sind mir die liebsten.
Druckbare Version
eine Gartenuhr - herrlich. Solche Uhren sind mir die liebsten.
@COMEX
@The Banker: Wiese denn keine Preisnennung? Gerade in diesem Fall finde ich den Preis im Verhältnis zum Zustand der Uhr sehr wichtig. Mir als PTM wäre diese Uhr sicherlich keine 4k EUR wert gewesen, für 1,5 k EUR kann man den Kauf jedoch sicherlich gut nachvollziehen. Insofern bitte ich weiterhin um solche Angaben.
@benaja (TS): Glückwunsch zur Uhr. Diese hat als eine ziemlich gerockte Uhr eine Geschichte, Vintage hin oder her. Viel Spaß damit. Solltest Du sie einmal bei Rolex in Köln revisionieren lassen, stell doch dann nochmals Fotos ein.
Viele Grüße sendet Euch
Ed
:op:ich weiß. über Geld spricht man nicht (...wenn man genug davon hat...), aber verzeiht, ich konnte es mir nicht verkneifen.
Paßt scho - ich find da auch nix Verwerfliches dran. :ka:
Glückwunsch zur Uhr. :dr:
?meinst du, das drückt die Preise? Ich denke an so einer alten Möhre kann sich ein ernsthafter Käufer eh nicht orientieren. Normalerweise muss man die Uhr komplett restaurieren und das ist ziemlich kostspielig. Wenn ich bedenke, dass schon ein Tritium-Inlay mitunter 200,-€ kostet, wenn man überhaupt noch ein gut erhaltenes bekommt.
Fred, du mußt dich in keinster Weise rechtfertigen - den Deal hätte hier wohl *jeder* gemacht...:dr:
Cooler Daily Rocker ! Viel Spass noch mit ihr. Und warum soll man keine Preise nennen, dieses Schweigen wenns um Kohle geht ist mindestens genauso nervig wie dauernde LC Diskussionen. Solange man es nicht übertreibt und zur Story passt, why not. Die Frau hätte sicher nicht 1500,- und mehr investiert um die Uhr auf Vordermann zu bringen um dann sie um 3700,- oder mehr versucht wieder zu verkaufen. Dafür fehlte das Interesse, Wissen und Lust sich mit den Webinteressenten rumzuschlagen.
Alles richtig gemacht.:gut:
Wenn ich kein SL-Blatt und keine neuen Zeiger will, werden die auch nicht eingebaut. Der Wecker muss ja nicht zwangsläufig nach Köln. Neues Glas und Werksrevi geht ja auch.
Im Übrigen sehe ich das wie Markus und Thilo. Es könnte der Eindruck entstehen, dass man auch bei einem wesentlich hören Preis noch einen guten Deal gemacht hätte. Das Thema hatten wir hier ja schon das ein oder andere Mal in ähnlicher Form.
na ich kann euch über den Hergang mal aufhellen.
Ich hab meine Kleine zu den Pfadfindern gebracht und dachte mir, schau doch mal in die Stadt, was es so gibt. Bei einem kleinen An-und Verkauf mit Batteriewechsel liegt eine nette kleine GG DJ im Fenster, ich also rein um zu fragen, was die so kosten soll. Vor mir steht eine Frau am Tresen und der Chefankäufer befingert die Sub,...Band hat stretch und das Glas,...bei der alten Uhr muss man ja alles richten, ...die ist aber dreckig...Puhh. Die Frau fragt was er denn geben würde...er windet sich und windet sich...die fragt nochmal, er dann 1000,...sie dann 1500 geht nicht?? Der Aufkäufer verneint, mehr geht nicht.
Da kann ich mich nicht halten (unbeherrscht wie ich bin und das meint COMEX bestimmt mit "bitterer Beigeschmack", ...wenn er sie nicht nimmt, ich nehm sie für 1500...sag noch, dass auch 2000 noch ein Schnapper sind,...der Aufkäufer brabbelt was von "macht man aber nicht, hier so rein kommen und sich einmischen". Ich sag, dass ich raus geh und warte wie die Frau sich entscheidet. Die Dame (so um 50 Jahre alt) kommt nach einer Weile raus und macht mit mir das Geschäft. Unter anderem sagt sie dass sie ja bei ebay geschaut hat und wüsste was sowas etwa wert ist.
Ich denke ich hab niemand über den Tisch gezogen. Außer, dass ich das nächste mal Haue bekomm, wenn ich den Laden betrete, der Kerl hätte der Frau die Uhr bestimmt für 1000 abgeschwatzt.
Alles richtig gemacht. Glückwunsch zum Rocker :gut:
ja das nenne ich mal richtig dreißt :supercool:
Ich verstehe, was Du meinst.
Komplett restaurieren? Der Bügel kostet alleine 35 Euro plus ein paar Euro Einbau. Eine Revi kostet 500 Euro mximal beim Konzessionär ohne Tausch von ZB und Zeiger, laß es 600 sein mit Glas. T-Inlay für Saphir max 100, aber wofür? Ist doch drauf.
Ein sauberer deal wäre für MICH wie folgt gelaufen:
"Die Uhr ist, sofern ein Service da wäre und etwas aufgehübscht (Kosten max 600-800 Euro), ca. 3500 Euro wert- ich gebe hier und jetzt 2500- wollen Sie oder nicht?"
Dann sind Fakten auf dem Tisch und wenn die Dame sich aus Faulheit oder Beqemlichkeit oder aus welchem Grund auch immer entscheidet, die Uhr JETZT zu verkaufen, ist es sauber. Ansonsten sehe ich alle Vorteile durch Deinen Informationsvorsprung bei Dir. Kann man machen, muß man aber nicht.
Schöne gerockte Sub, so etwas gefällt mir... :gut:
Der Händler war aber wenig seriös oder... :grb: