Ich besitze weder noch.
Aber wenn ich hier die Bilder sehe, bekomme ich Lust auf beide :kriese:
Druckbare Version
Ich besitze weder noch.
Aber wenn ich hier die Bilder sehe, bekomme ich Lust auf beide :kriese:
du redest über ein paar hundert euro hin oder her - das sollte doch zu vernachlässigen sein wenn es um das vergnügen geht die uhr zu tragen die man wirklich begehrt und die einem gefällt - so what ??? - kauf dir die uhr die du wirklich willst und lass die andere gehen ....
Danke für die Vergleich Fotos ;-) Die machens mir nicht
leichter sind einfach beides sehr schöne Uhren ...
nun ich habe meinen Preisrahmen für den Verkauf gesetzt sollte
der nicht erreicht werden bleibt dir YM bei mir.
Sie regelrecht zu verscherbeln wäre viel zu schade, vor allem
wenn ich die Fotos sehe braucht sich die YM wirklich nicht zu verstecken.
Ich denke trotzdem aus rein logischer Sicht her, wird die 16622 nach der Ablösung durch die 116622 früher oder später an Wert steigen. Wieviel und wann genau sei zunächst dahingestellt. Wertverluste wird sie sicherlich nicht erleiden! Auch die heutigen Vintage Modelle waren seinerzeit teilweise Ladenhüter und/oder wurden weit unter gehandelt. Beste Beispiele die 1655 oder 6265.
In Bezug auf die Optik gefällt mir die YM, in Bezug auf Haptik und Ablesbarkeit heißt der Gewinnter Explerer... . Auch wenn es Dir nicht helfen wird, ich würde zur Ex greifen, dann aber mit schwarzen Blatt:gut:
Ich habe die Explorer 2 mit weissen Blatt seit 3 Tagen (Danke an dieser Stelle für die hilfreiche Unterstützung bei der Entscheidungsfindung!) und bin sehr begeistert von dieser Uhr!
Sehr gute Trageeigenschaften, die Schliesse ist ein Traum, das Beste was ich persönlich bisher von Rolex gesehen habe. Und das Zifferblatt, einfach Klasse!
Zur YM kann ich nicht viel sagen - ich habe 2 andere Uhren für die EX ziehen lassen....
http://i48.tinypic.com/2nalo37.jpg
Ich habe die YM ziehen lassen und nie bereut!
Wie auf deinen Fotos zu sehen, ist die YM sehr schlecht zum ablesen, das hat mich immer gestört.
Die Explorer ist da schon etwas anderes, ich würde sie nehmen. :gut:
Wäre auch hin und hergerissen zwischen Beiden.
Die schönere Uhr ist sicherlich die 16622. Die Vernunft spricht imho für die EX2. Und was nutzt schon die schönste Uhr, wenn man sie nicht trägt.
Finde die YM der ersten Generation sehr sexy. Würde ich nie gegen diese Explorer 2 tauschen.
Wert hin oder her. Gefallen muss sie dir.
+1
Die Yachtmaster hat das schönste Gehäuse aller Professionals. Und die neue Explorer II das drittgreisligste.
Gute Entscheidungsfindung,
Kurt
Die Ym ist eleganter, die Ex funktioneller, schön finde ich beide.
Die Lünette der "alten" Omega PO (mit dem 2500er Werk) ist ja auch sehr einfach aufgebaut. Da ist eine dünne Unterlegscheibe mit drei schräg herausstehenden Nasen. Je nach dem wie weit bzw. wie steil die gebogen sind, dreht sich die Lünette leichter oder schwerer.
Von der ganzen Anmutung und der Geräuschentwicklung gefällt mir Rolex deutlich besser.
Die restliche Verarbeitung empfinde ich bei Omega bald etwas liebevoller. Ein schöner Gehäusedeckel, schöne Schließe samt Band, super entspiegeltes Glas, Super Nachtablesbarkeit - eigentlich Perfekt.
Trotzdem musste mein Chrono und die Bigsize zu gunsten von Rolex Weckern gehen. Warum? Markengeilheit und Werkmanufaturverliebtheit!
Bei der neuen PO mit dem 8500er Werk sieht es wieder anders aus.
Hatte mal alte Ex 2 in weiß und die YM beide nebeneinander gelegt beim Konzi...
Es wurde die YM. Empfand die Krone und Optik einfach viel schöner!
Die YM trage ich selten, aber wenn ich sie trage bin ich einfach nur stolz drauf. Ein Hingucker ist sie allemal...
Ich kann dir da nicht helfen , EXEXEXEXEXEXEXEXEXEX , oder sagen wir mal .... wenig helfen !
Mir gefällt die EX besser uuund sie ist funktioneller !
Weder noch! Das Bild täuscht total, liegt wohl am Objektiv. Das habe ich auf anderen Fotos auch schon beobachtet und mir fast gedacht, daß diese Anmerkung kommt.
Die Uhr ist nicht klein, paßt aber sehr gut und trägt sich bestens. Sie steht nicht über, im Gegenteil, man sieht noch was vom Band oben und unten......