Danke Ulf, ich wünsche Dir auch einen super Sonntag!
Druckbare Version
Danke Ulf, ich wünsche Dir auch einen super Sonntag!
Eine ausgesprochen schöne Uhr! Glückwunsch!
Glückwunsch, Peter!
Ich bin mit meiner 114060 auch sehr zufrieden :gut:
Klasse Uhr, sehr stimmig!
Congrats :dr:
Alles Gute zur Sub auch von mir:dr:
Hallo Peter,
alles richtig gemacht, gefällt mir sehr gut.
Viel Spass mit Deinem Neuzugang.
Und glaub mir, an der 216570 kommst Du nicht vorbei :D.
Frauen werden auf mich aufmerksam wenn ich eine GMT trage..? Mensch jetzt weiß ich endlich wo in der Vergangenheit mein elementarer Fehler lag :bgdev:
Davon abgesehen: Schöner Neuerwerb, Glückwunsch!
Grüße
Duc
Herzlichen Glückwunsch auch von mir...
Glückwunsch Peter! :gut:
Einen Safir-Rocker braucht man einfach, auch wenn man ansonsten eher Vintage Fan ist.
Bei mir ist's die 16600. Seit ich die hab', verbringt die 14060M die meiste Zeit im Schließfach.
Viel Freude mit der Neuen!
Klasse Uhr, Peter! :) Sie ist auch mein Daily Rocker und ich bin begeistert. Sehr schlicht, zeitlos... einfach wunderschön.
Ich Wünsche Dir viel Freude mit Deinem neuen Schätzchen :)
Herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb!
Je öfter die gute 114060 hier vorveszellt wird, desto öfter komme ich in Versuchung!
Bald ist ja Weihnachten!:D
Tolle Geste, dass Du einem Freund, den der Lebensmut verläßt, eine GMT schenkst, meine Hochachtung! Und auch schön, dass es Deinem Freund wieder gut geht!
Wünsche Dir sehr viel Freude mit Deiner neuen schicken Uhr!
Glückwunsch zur Sub-ND, Cerachrom und die neue Schließe haben wirklich was, ich wollte meine beiden Neuzeitticker nicht missen. Viel Freude mit Deinem Daily Rocker neben DS und Deinen Vintages eine wirklich gute Ergänzung:gut: Ein Familienphoto wäre doch noch nett ;-)
Klasse Uhr - Glückwunsch !!!
Hallo Peter,
Glückwunsch zur neuen Sub. Allzeit viel Spaß mit der Neuen.
Diese Uhr ist einer der wenigen Neuerscheinungen von Rolex, die mich auch reizen könnte. Aufgeräumte Toolwatch mit Maxi Dial.
Frage: Trägt sich die neue Sub durch ihre veränderte Größe und das Mehrgewicht im Vergleich zu einer 14060 oder 5513 am Arm wesentlich anders? Bin noch nicht selbst zum Ausprobieren gekommen.
Schöne Grüße
Frank
Danke für die vielen Glückwünsche!
Hallo Frank,
auffälligstes Tragemerkmal bei der 114060 ist meines Empfindens das Mehrgewicht. Bei den von Dir erwähnten Uhren schaue ich unter Tags manchmal ans Handgelenk, ob ich überhaupt eine Uhr dabei habe, da ich sie durch ihre Leichtigkeit gar nicht spüre. Da ist die Neue fühlbar deutlich präsenter. Ich spüre stets, eine Uhr am Handgelenk zu haben, doch ist es ein durchaus angenehmes Empfinden, sie wirkt auf mich nicht zu schwer.
Hinsichtlich der neuen Gehäusedimensionen merke ich keinen Unterschied, die Uhr schmiegt sich gut ans Handgelenk und die Krone ist beim Anwinkeln der Hand nach oben nicht spürbar, sie drückt sich nicht in den Handrücken, was anfangs meine theoretische Vermutung war, da ich oft und gerne 1675 trage und die eine kleinere, versenktere Krone hat, welche nicht spürbar ist.
Das Band der 114060 finde ich sehr gelungen, optisch schon wegen der nicht polierten Mittelglieder mit hohem Tool-Watch-Charakter ausgestattet, schmiegt es sich perfekt an mein Handgelenk.
Selbst die des öfteren kritisierte, lange Schließe empfinde ich als angenehm, da ich merke, dass bei lockerem Tragen die Uhr nicht so weit hin- und herrutschen kann.
Die schnelle Verstellmöglichkeit ist sehr angenehm, ich hatte gestern abend gespürt, dass die Uhr mir etwas zu eng sitzt, anscheinend hat sich mein Handgelenksumfang im Laufe des Tages geändert. Innerhalb von einer halben Minute war das Band mit Hilfe der 20 Milimeter verstellbaren GlideLock-Schließe weiter und für mich optimal eingestellt.
Letztendlich möchte ich noch erwähnen, dass die Uhr in den nun zwar erst 2 Tragetagen mit Plus/Minus Null läuft, überhaupt keine Gangabweichung, dies kann sich theoretisch noch ändern, abwarten, doch das empfinde ich nun erstmal als sehr positiv.
Danke für deine Beschreibung des Tragegefühls.
Dann gehe ich bald mal zur Anprobe :)
LG
Frank
Kann ich auf die 114060 eigentlich auch diese braunen und bleuen Lünetten drauf machen, wie geht das und wo bekomm ich die her ???
Peter, nachträglich auch noch herzlichen Glückwunsch von mir :dr:
Dein Uhrenkauf war die richtige Entscheidung, der perfekte "Daily Rocker" :gut:
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen