ich würds nicht machen, auch nicht bei verkauf. sooo schlimm sieht die bestimmt nicht aus ;)
Druckbare Version
ich würds nicht machen, auch nicht bei verkauf. sooo schlimm sieht die bestimmt nicht aus ;)
Ich würde ganz pragmatisch rangehen:
1. bei PP nachfragen, was man optisch machen kann (z.B. bei AP gibt es eine solchen Optikservice) und einen KV machen lassen.
2. mir einen Preis überlegen, den du erzielen willst
3. die Uhr einfach mal anbieten (evtl. auch mal bei WoT und B&S, die ja eigenen Service haben und vllt auf eigenes Risiko die Optik renovieren). Die 5712 ist doch gesucht, der LP in höhere Sphären entschwoben, evtl. zahlt man dir ja, was du dir vorstellst.....
Lieber TS stell doch ein paar Bilder rein.
Bilder folgen morgen
ja ein paar bilder wüden helfen :op:
Ich dachte immer, dass Patek auch in Sachen Service high-end ist.
Leider kann ich das so nicht ganz bestätigen.
Nachdem mir gestern Nachmittag bei meinem Anruf bei PP München leider niemand sagen konnte,
ob eine Aufbereitung auch ohne Revision möglich ist, habe ich es heute erneut versucht.
Die Werkstattleiterin Frau Zwei..... war aber leider nicht zu erreichen, da sie bis 11 Uhr in einem Meeting war.
Ich bat also um Rückruf. Als dieser bis 11:45 nicht kam, habe ich erneut angerufen. Die Dame war wieder nicht zu sprechen.
Ein Rückruf sollte folgen.
Eben habe ich es nochmal versucht und musste um 16:04 feststellen, dass ich 4 Minuten über der Zeit war und daher mein Glück wieder am Montag probieren darf.
Finde es zum einen nicht sehr kundenorientiert, wenn man es innerhalb eines Tages nicht schafft, jemanden zurückzurufen und zum anderen etwas
ärmlich, dass niemand sonst meine Frage beantworten kann.
Korrigiert mich bitte, falls ihr das anders seht.
Gruß
Pit
:D
Das dir niemand diese, bestimmt öfter vorkommende Frage, direkt beantworten kann ist schon schwach, aber das 45 Minuten Rückruf Ding siehst du ein wenig zu eng.
Einfach mal Locker durch die Hose atmen...
Der Service bei Patek München ist absolut high-end. Ich hab mit denen nur absolut BESTE Erfahrungen gemacht. Wenn die sagen Sie rufen zurück, dann machen Sie das auch. Ich hab Frau Zwei**** schon persönlich kennengelernt und die kann deine Frage sicher beantworten. Ich hatte Anfang des Jahres einige etwas komplexere Anfragen und die wurden alle in kürzester Zeit gelöst.
Und Freitag nach 12 in Bayern in einem Betrieb anrufen ist eh mutig. ;)
grüße
Christian
Pit, ich habe deine Uhr im SC gesehen und fand es nicht so arg mit den Microkrazern, denn die kommen beim normalen Tragen halt zügig an die Nautilus und das sollte der Käufer auch wissen.
Das was du reinsteckst bekommst du nicht wieder, evtl. liegt deine Vorstellung zum max.VK Ziel zu hoch ;)
Würde die Bilder auch gern mal sehen.
Bis dahin
Wenn das die Uhr ist, die du neulich anhattest und sich seitdem nix dran getan hat, würd ich sie nicht revidieren lassen.
Die ruechrufzeit war nicht 45 min sondern mehr als einen Tag, da ich ja bereits Freitag morgen um kurz nach neun um einen Rückruf bat und mir dieser zugesichert wurde.
Diese banale frage sollte meiner Meinung nach auch, bzw gerade, eine Sales Dame beantworten können.
Die Uhr aus dem sc war ne 5711, ich rede von meiner 5712. Die, die ich anhatte war auch die 5711, Tobias.
Versuche nachher noch die picswww einzustellen.
War heute den ganzen Tag unterwegs
Gruß pit
Hallo zusammen,
wie versprochen hier ein paar Bilder der Uhr.
Freue mich auf eure Kommentare und Meinungen, ob ihr die Uhr so problemlos kaufen würdet.
http://imageshack.us/a/img543/790/fotoypf.jpg
Uploaded with ImageShack.us
http://imageshack.us/a/img443/3428/foto2sg.jpg
http://imageshack.us/a/img805/2324/foto3xf.jpg
http://imageshack.us/a/img715/333/foto4eh.jpg
http://imageshack.us/a/img210/406/foto5oq.jpg
Gruß
Pit
Wenn der Preis passt, auf jeden Fall:D
Warum, suchste eine?:bgdev:
Ich hab in der Vergangenheit immer dem Käufer die Entscheidung überlassen, ob er seine Uhr aufbereiten lassen möchte oder nicht.
Martin, ist natürlich eine Möglichkeit. Glaube jedoch, daß dadurch der erzielbare Preis geringer ist.
Dann würde ich ja als Käufer auch das Risiko einer eventuellen Reparatur tragen, sollte sowas bei einer Revi rauskommen.
@ Pit, die Bilder sind ja grauslich. :kriese: Aber das, was ich zu erkennen glaube
sieht nicht gut aus. Ich wollte so eine Uhr nicht kaufen.
Klar wäre der VK-Preis dann geringer.
Das wäre er unter'm Strich aber auch, wenn zuvor noch eine (gut gemachte) Aufarbeitung vorgenommen würde.
Na was heisst da "sieht nicht gut aus"
Das ist ne im Alltag getragene Uhr mit normalen Tragespuren.
Ich würde sie, ganz ehrlich, so auch nicht kaufen, aber ich bin ja auch ne bekennende PTM. :dr:
Würde hinter hergehen und versuchen nur eine Aufbereitung machen zu lassen.
Die Kohle für eine Vollrevi siehst du nie wieder, bestes Beispiel meine ROO. :rolleyes:
Irgendwie sind das aber ungelegte Eier. Ich würde erst mal die Uhr, wenn es einem denn das Wert ist, zu PP schicken und einen vernünftigen Kostenanschlag machen lassen. Was da auf der Homepage steht und was nachher dafür genommen wird, sind sicher zwei verschiendene Sachen. Mit Sicherheit werden Aufarbeiten und Revi locker im vierstelligen Bereich liegen. Dann hast Du wenigstens mal etwas Konkretes und kannst Dir anhand der Marktpreise vergleichbarer Uhren ausrechnen, welches weitere Vorgehen sinnvoll für Dich ist. Bei der Revi auch daran denken, dass die Uhr Wochen oder Monate weg ist!