oh, danke Alex
Druckbare Version
wenn auch leicht OT, aber wie hoch ist denn der Preisunterschied (neu) zw. ExII und GMTII? Immerhin hat die GMT eine drehbare Keramiklünette und triplock Verschluss.
Listenpreise:
GMT: 6,8k
Ex2: 6,5k
Die Ex2 war auch früher billiger, zu Zeiten als es noch keine Keramiklünette, Triplockkrone und polierte Mittelglieder bei der GMT gab.
Ist wohl eher Marketingstrategie.
Habe die Ex2 BD jetzt seit halb november. Die uhr gefallt mir sehr gut. Ich habe eine 116710 und die uhr die ich biss dahin jeden tag getragen aber bekommt jetzt weniger zeit am arm. Wass mir eigentlich so gefallt ist gerade dass die ex2 was aus der reihe tanzt. Wo die erste ex2 rauskam war es auch eine wenig verkaufte sporties. Die 216570 und die 116710 tragen sich eigentlich nach meiner meinung fasst gleich. Die 2 mm Gehäuse unterschied sind fur mich fasst nicht spürbar, was ich wohl finde ist dass das maxi dail irgendwie harmonischer wirkt mit das 42mm Gehäuse/blat. Als in der 40mm 116710. Ich wurde sie wieder kaufen.
Gruss aus Holland,
Marc
Hat einer Informationen über die Verfügbarkeit der 216570?
Die Uhr ist fast überall zu kaufen. Die einschlägigen Grauhändler haben fast alle eine da und die Preise sind auch super.
Ich denke, weil die EX II ursprünglich nicht den 24h-Zeiger gseparat verstellen konnte und es nie eine Drehlünette gab, somit hat dir EX II lange Zeit nur die aktuelle Uhrzeit gleichzeitig als 12h- und als 24h- Schema angezeigt. Mit der Einführung eines anderen Kalibers (wann und welches - da bin ich jetzt zu faul zum suchen, und so ein "Prof. Rolex" oder ein Ralf-Rallepeng wie selbige im Forum bin ich nicht). konnte man zumindest den 24h-Zeiger verstellen...
Stefan
Als bekennender EX II-Fan habe ich mich auch für die sechsstellige WD interessiert und mich dagegen entschieden: zu viel plimplim. Erst gestern habe ich seit langem mal wieder meine 16570 BD ran - eine tolle Uhr!! Ich habe schon gegrübelt, ob ich doch noch Vintage-Anhänger werde 8o?
By the way: bei der GMT-Master (nicht II) war der 24h-Zeiger auch nur zusammen mit der 12h-Anzeige zu verstellen (aber Vorteil: drehbare Lünette).
Hallo Roland,
so unterschiedlich sind die Wahrnehmungen: Gerade die schlichte und eher unauffällige (...und atemberaubende) Optik des WD hat mich zum Kauf verleitet. Für mich ist sie die stimmigste und schönste Referenz, die es momentan gibt. Band, Gehäuse, ZB, Zeiger in Verbindung zur Größe begeistern jeden Tag neu.
Klar, die Geschmäcker sind verschieden. Ansonsten würden wir alle das gleiche tragen - wäre doch extrem langweilig =( VG, Felix.