Aber sind das jetzt Labies, Labries, Labrie's oder Labis? :grb:
Druckbare Version
Aber sind das jetzt Labies, Labries, Labrie's oder Labis? :grb:
Hauptsache keine Labien.
Ich glaube dann bin ich als Käufer viel zu nett.
"Passt, sieht gut aus, dann schick mir das Ding."
Verpasse ich was, wenn ich nicht zur Labie werde?
# Gerald noch ein Post dann, ja dann..... schreibst bestimmt schon an dem 10.000 Thread oder?
Behrad
Öha, ein Terminator-thread in -beschimpfungstechnisch- linguistisch abgeschwächter Form. :D
Ich habe Gott sei Dank mit diesen wenig zu tun, meine Erfahrung heißt: Wenn der Preis zur Uhr paßt oder sogar gut ist, kriegt man ne Menge PNs mit dem Satz "Ich nehm sie!" und nicht mehr....dann kann man sich ggfs aussuchen, wem man sie gibt oder den ersten bevorzugen, fertig.
köstlich :rofl:
Labris sind das alles andere incl. Falsche Rechtschreibungen sind iphone Auswirkungen.
Nice!
Wenn jemand "VB" schreibt ist verhandeln OK. Sonst sollte mE gelten: take it or leave it. Gebot der Höflichkeit und Gradlinigkeit.
ME in Einzelfällen auch OK wenn man sagt "Nimm's mir nicht übel, ich wäre für X interessiert, falls Du es also nicht zu dem von Dir gewünschten Preis losbekommst, melde Dich gerne..."
Knapp und to the point. Immer als Angebot an den VK und nur wenn man meint er ist empfänglich dafür. Jedenfalls niemals so ein schmieriges, verbales in die Tasche greifen...
Dieses Gelaber mit den eigenen subjektiven Motiven, diese Rumeierei mit "Ta Ta - ich hab da einen Fehler gefunden" - dem man auch live im Enzelhandel beiwohnen kann wenn man daneben steht - lachhaft. Bei den Vintage Uhren ist das dann anscheinend diese Politur Diskussion.
:bgdev: :gut:
Sehr schön geschrieben!
3.500? OK?
Ach Mist, wir sind ja nicht im SC.;)
Echt klasse geschrieben.
Prinzipiell stimme ich Dir da voll zu. Allerdings sehe ich keinen grundsätzlichen `Verstoss `gegen das Gebot der Höflichkeit oder Gradlinigkeit wenn `Vernünftige `Preisverhandlungen `geführt werden.
Aber auch das schreibst Du ja in deinem post ( mit Abstrichen )
Wenn Anständig miteinander geredet wird, kann vom Verkäufer ja immer noch ein freundliches take it or leave it kommen.
Ich persönlich bin auch kein Freund des `feilschens` finde es aber auch nicht schlimm wenn Andere es versuchen.
Gehe ich z.B. mit einem bestimmten Freund von mir zum Shopping, zahlt dieser in der hälfte aller Läden nicht den vollen Preis. Er fragt einfach jedesmal ( freundlich )nach ob preislich da noch was geht und siehe da, oft geht was! Gerade bei hochpreisigen Sachen.
Also wie gesagt an Preisverhandlungen sehe ich da nichts auszusetzen. Was allerdings das `schlechtmachen`der Ware betrifft bin ich mit euch absolut einer Meinung!
Grüsse Jan
Hahaha, gerade eben am Telefon wie eingangs beschrieben erlebt.
Tja, c'est la vie.
Prost
Behrad
1+ mit * :rofl::rofl:
...in köln gastiert der virus auch...
Wobei, um vorsichtig zu sein, manche Preise, die im SC aufgerufen werden, schon grenzwertig sind.
Aber ich labere nicht, sondern halt die Schnauze!
Sollen sich andere die Finger verbrennen.
bei meiner letzten uhr die kurzeitig im sc war, gabs auch ne menge müllmails. allerdings mehr von leuten, die nicht member sind...
der wecker hat irgendwie sehr seltsame leute angezogen :grb: :D