Ich warte auch gespannt auf den Paperwhite.
Druckbare Version
Ich warte auch gespannt auf den Paperwhite.
ABER: Was ich jetzt so rauslas, hat der wieder eine Hintergrundbeleuchtung. Angeblich augenschonend, aber genau das will ich bei einem Reader eigentlich nicht.
Drum lese ich ja inzwischen meine Texte auf dem Kindel, und nicht mehr auf dem iPad. Mal sehen.
Blöd jedenfalls jetzt schon: Taschen und Cover des Touch passen, wenn ich mich nicht irre, nicht.
Keine Hintergrundbeleuchtung, sondern eine Streuscheibe, die, ähnlich einem Glasfaserkabel, das Licht, welches seitlich einfällt, von vorne auf die Oberfläche verteilt.
Nach etwa einem Fünftel des Films: http://www.amazon.com/gp/mpd/permali...ef=ent_fb_link
Schau's Dir mal auf der US-Seite an, einschließlich des User Videos. Die sagen es sei irgendwie keine Hintergrund- sondern eine Vordergrundbeleuchung, die von oben nach unten gerichtet ist. Außerdem scheint sie variabel, also stark dimmbar zu sein. Ich wäre da mal optimistisch...
Klar mit den Taschen und Hüllen kann man eine Sammlung aufmachen. Aber immerhin braucht man jetzt nicht mehr die schwerere Hülle mit der eingebauten Leuchte, sondern kann ausschließlich 'ne schöne, leichte nehmen...
EDIT: Christian war schneller...und hat's irgendwie wissenschaftlicher ausgedrückt...;)
Auf das Video wollte ich auch verweisen, der Typ mit dem Bart erklärt die Chose...
Hoffentlich wird in D nicht einfach wieder eine ganze Gerätegeneration übersprungen. :rolleyes:
Schließlich sollten die dann auch noch die Latenzzeiten des Displays in den Griff bekommen - die finde ich nämlich beim Touch leicht nervig, da ist der einfache mit den Wippen besser.
Kindle Touch:
Akku-Laufzeit Der aufgeladene Akku hält bei einer täglichen Lesedauer von einer halben Stunde und ausgeschalter Drahtlosverbindung bis zu zwei Monate. Bei eingeschalteter WLAN-Funktion hält er bis zu drei Wochen. Die Akku-Laufzeit variiert je nach WLAN-Nutzung und wird beispielsweise durch Einkaufen im Kindle-Shop, Stöbern im Internet und Herunterladen von Inhalten beeinflusst.
Kindle Paperwhite:
Battery Life A single charge lasts up to eight weeks, based on a half hour of reading per day with wireless off and the light setting at 10. Battery life will vary based on light and wireless usage
Not bad.
Wer nicht bis vorraussichtlich Q2/2013 auf den Paperwhite warten will: http://www.mexxbooks.de/ereader-buch...preisgestutzt/
Ich kenne den Anbieter nicht, er scheint aber seriös zu sein. Es handelt sich um das Modell mit Werbung (US-Preis 119 $) und man muss einverstanden sein, ein Jahr lang jede Woche den Newsletter von Mexxbooks zu bekommen.
Bin ja doch am Überlegen mir den Kindle Fire HD zuzulegen, meine Freundin hat das I pad, ich den I pod touch. Der Touch ist fürs Reisen schon fast zu klein, das I pad ist mir zu groß. Hinzu kommt das mich immer die Synchronisation mit dem PC nervt, da wäre das Kindle schon angenehmer.
Wie stelle ich mir das denn mit der Cloud vor, mich graust´s davor Daten im www zu haben, ohne das ich das will. Kann man das umgehen bzw auch Verläufe löschen ohne das Amazon direkt eine CV macht auf welchen Seiten Mister B sich so herumtreibt?
News would be highly appreciated :D
Das ging jetzt deutlich schneller, als ich dachte: http://www.amazon.de/gp/product/B007...f=famstripe_cl
Wie mache ich jetzt meiner Frau klar, dass der eben erst von ihr geschenkte Kindle Touch ersetzt werden muss???
Lass es zufällig runterfallen... :bgdev:
Ein Geschenk meiner Frau, mutwillig kaputt machen? Soll ich ihr nachher auch noch eine schmieren, wenn sie heim kommt?
Mir deucht, Du hast zu lange am "Coma See" Urlaub gemacht.
Ist das Paperwhite in DE erhältlich?
Wenn Nein, wenn man dieses in USA ordert, kann man damit deutsche Bücher kaufen? :grb:
Hab so nen Teil noch nicht, aber das paperwhite finde ich spannend
Auf einem US-Gerät kann man deutsche Bücher kaufen und lesen - lohnt sich aber nicht, da der Paperwhite seit heute vorbestellbar ist und ab 22.11. in D ausgeliefert wird.