Tatsachenbehauptung! :op: :D
War im Grillsportverein.... ;)
Druckbare Version
Tatsachenbehauptung! :op: :D
War im Grillsportverein.... ;)
Kurt:
Servicegedanke :D...
http://www.grillsportverein.de/lexik...l_24_Wuki.html
stimmt, früher - als der Weihnachtsbaum noch in der Mitte stand - ging es wesentlich rauer zu, heute ist der Ton meist entspannt, und der Schwund an Posts und Members gering, mir gefällt das so viel besser. Und die meisten gesperrten Member sind relativ schnell wieder da...von daher sehe ich kein Kulturproblem, im Gegenteil, mir gefällt der Umgang hier gut.
Ich fand den aktuellen Fall nicht so dramatisch und finde es in gewisser Weise schade, dass sofort gesperrt wurde, nur wegen eines minderschlimmen Wortes. Nachdem ich die Threadüberschrift gesehen hatte, war mir klar, dass der Thread nach ein paar Beiträgen, schon auf der ersten Seite, abgleiten würde. Die Threadstarterin konnte mE nicht so viel dazu, bekam gleich zu Anfang Kontra, ohne dass manche auf die Eingangsfrage geantwortet hätten. Manche, nicht alle, wohlgemerkt. Dass sie dann gereizt war, ist nur natürlich. Sie hat einfach keine Chance hier, mag auch sein, dass sie mit ihren Fragen und Themen etwas speziell ist - aber ob es dann so enden muss, weiß nicht...
Da auch, aber auch in Foren, die sich der Fleischeslust hingeben ..... also Kochforen, bevor ich vom Sog der Sperrungen mitgerissen werde :D
Für Kurt: http://www.lmgtfy.com/?q=g%C3%B6ga+site%3Achefkoch.de
Furchtbar. Da gefällt mir das "swmbo" aus meinem amerikanischen Gitarrenforum ja schon fast wieder. Aber nur fast.
Wobei wir uns nicht aufzumandeln brauchen. Die hier, in diesem unserem Forum, gebräuchlichen Kurzformen sind auch allerunterster Kajüte. Und Wörter auszuschreiben hat schließlich auch was mit Benimm zu tun.
Werde ich gesperrt, wenn ich dem Don jetzt ein nett gemeintes "Affe" schreibe?
wie man an meinem beitragszähler ablesen kann,sind wortmeldungen meinerseits...gemessen an der dauer der anwesenheit...eher selten...das liegt zum einen daran,dass ich zu den echten sachthemen meist wenig fundiertes beitragen kann...für uhrenfragen gibt es "vanessa"...seine aussage dürfte schlichtweg gesetz sein bei seiner sachkunde..ach ja..von carbon hat er auch ahnung..mal zurückhaltend ausgedrückt.
forumskulturtechnisch bin ich in diversen radforen "gross geworden"...und da geht es deutlich "saftiger" zu...dagegen ist das rlx zwar für mich keine oase...denn ich habe es gerne derb und zynisch...aber gemessen an der mittlerweile erreichten grösse ist der ton hier der von waldorfschülern,die unter einfluss von baldrian gerade ihren namen bis zur erschöpfung getanzt haben...im vergleich zu den zweiradfreunden.
kann man gut finden...muss man aber nicht.
sicherlich benötigt eine soziale plattform eine ordnende hand,sonst zerfasert alles und löst sich binnen kürzester zeit auf...ob die ruckzucksperre eines mitgliedes,welches ein schon bekanntes bild erneut aus der tiefe an die benutzeroberfläche gezerrt hat,gerechtfertigt ist,kann ich nicht ermessen...vielleicht hätte eine pn des moderators an das betreffende mitglied-verbunden mit der dringenden bitte um herausnahme des fotos-auch gereicht.
aber rein von persönlichen angriffen und rüdem umgangston ist hier relativ wenig spürbar...
allerdings..und das fällt dann doch auf...einige mitglieder haben offenbar schon ein wenig mehr spielraum als andere...
RLX ist das einzige Forum das ich regelmässig besuche.
In letzter Zeit sind einige Threads unnötig entglitten.
Vielleicht ist manchmal keine Antwort besser. Dann würden diese Threads im Sande verlaufen.
Ansonsten empfinde ich den Umgangston hier immer sehr angenehm.
aaah klasse wie zu erwarten war reden alle schön einander vorbei, weil ja jeder von einem anderen sachverhalt ausgeht, da sich keiner die mühe macht den mal zu beschreiben. so kann jeder seine kleinen andeutungen machen und jeder geht von etwas anderem aus.
... aber hauptsache wir schreiben die wörter fein aus, dann klappt das schon mit der kommunikation! ;)