Deine Geduld ist ja wohl mehr als bewundernswert!:verneig:
Ich drücke dir beide Daumen das du die Kohle wiedersiehst.
Könnte man den Händler hier nicht namentlich abstrafen?
Druckbare Version
Deine Geduld ist ja wohl mehr als bewundernswert!:verneig:
Ich drücke dir beide Daumen das du die Kohle wiedersiehst.
Könnte man den Händler hier nicht namentlich abstrafen?
@ Christian
Also meines Erachtens nach geht es nicht darum auf "was für Ideen man kommt", sondern was einem gesetzlich zusteht. Es gilbt der Grundsatz pacta sunt servanda - ironischerweise herkunftsmäßig Italien ;) Und wenn ein Vertrag nicht erfüllt wird, dann hat man nach deutschem Recht in vielen Fällen Ansprüche auf Schadensersatz - das ist ja keine kreative Spinnerei o.ä.
@ Alle
Habe den Händler gerade noch angerufen und mir wurde bestätigt, dass ich im Laufe des morgigen Tages eine Kopie des (Rück-)Zahlungsbelegs per E-Mail erhalten würde... Seien wir mal gespannt...
@ PFT
Die Bankdaten inkl SWIFT etc habe ich dem Händler natürlich sofort zukommen lassen... Die Ausrede wird er nicht haben.
Recht haben und Recht bekommen, zumal über Landesgrenzen hinweg, sind zwei Paar Stiefel.
Aber wenn du genug Zeit und zuviel Geld hast, go ahead. Wobei, dann hättest du auch zum Konzi gehen können.
Hallo,
ich selber habe auch schon öfters "abenteuerlich" gekauft, und war bis jetzt immer sehr zufrieden. Hoffentlich ist das nach diesem Fall bei dir auch noch so.
Was mich aber interessieren würde, da ich damit doch "Problemchen" hatte: Wie läuft die Kommunikation mit dem Verkäufer? Ich meine, in welcher Sprache? Oder kannst du so gut Italienisch?
@ Dietmar
Ja, mein erster "abenteuerlicher" Kauf war es auch nicht und bisher hatte ich mit Grauen sei es mit Rolex oder anderen Marken keine Probleme. Die Kommunikation lief größtenteils auf italienisch - zumal ich halbwegs italienisch verstehe/spreche und das ganz innerhalb der EU blieb, waren die Bedenken auch nicht so groß oder vllt nicht groß genug...
@ Coney + Stefan
Natürlich sind das zwei paar Schuhe und für eine Preisdifferenz "X" würde ich zumindest nicht länderüberfreigend tätig werden wollen - es ist nur so, dass mich ärgert, dass da durchaus Methode hinterstecken könnte die Uhr dann doch noch teurer an jmd anderen zu verkaufen, wenn sie schon bei einem "rumliegt"....
Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit einem grauen aus Berlin.
Mein Bankfuzzi meinte, das für die Wartezeit (also den gegebenen Kredit an den Händler) Leitzins plus 8% durchaus angemessen sind. Diese Geld habe ich vom Händler verlangt und auch bekommen.
Wünsche dir, das du zumindest Dein Geld wieder bekommst.
Wer ist denn der "Händler"?
Drück die Daumen, dass es mit der Rücküberweisung klappt, habe aber erhebliche Zweifel.
Deine Zweifel teile ich. Da wird nix kommen.
Ich hoffe das Beste für den Threadstarter, wirklich. möge das Geld bald wieder da sein und damit auch möglichst schnell eine neue Uhr aus zuverlässigerer Quelle.
Für mich selbst ziehe ich nach diesem Thread wieder einmal die Konsequenz meiner bis dato praktizierten Kaufmethode treu zu bleiben, und nur Uhren zu kaufen, die erstens "lagernd/vorrätig/ready to ship" sind, und zweitens von einem R-L-X approved Seller angeboten werden.
Letztendlich hab ich kein Problem damit ein paar Scheine mehr zu zahlen und dafür die Uhr ohne Wartezeit, am besten sogar persönlich bei einem Tankstellendeal in Empfang zu nehmen.
Das spart Stress, und was sind schon ein paar mehr Euro oder ein paar hundert gefahrene Km, wenn man dafür seine Suchtbefriedigung quasi unmittelbar bekommen kann. Immer besser als der Versuch auch noch den letzten Cent rauszuholen - für beide Seiten.
Hallo namenloser Rolexfreund.
Gibt es was neues? Können wir mit dem Daumendrücken aufhören?
viel glück!
Heftig... 8o
Hoffentlich bekommst Du die Kohle zurück, Drücke Dir die Daumen... :gut:
Hoffentlich hast Du nicht noch mehr Ärger und bekommst Deine Kohle zurück.
Also der Verkäufer hat mir mitgeteilt, dass er heute bei seiner Bank war und der Betrag morgen überwiesen wird...
Nach Artikel 69 der EU-Richtlinie 2007/64/EG müsste das Geld also am Ende des folgenden Bankgeschäftstags sprich: Donnerstag Abend da sein... Falls bis Freitag nichts angekommen sein sollte, werde ich mich nach einem italienischen Anwalt umsehen und oder mich an das Europäische Verbraucherzentrum wenden - die erreichen laut eigener Angabe eine Erfolgsquote von 75% bei außergerichtlichen Streigbeilegungen, die für Verbraucher zudem kostenlos sind... Hoffen wir, dass es unnötig sein wird - drückt mir weiter die Daumen...
Schönen Abend und ich werde über die Fortschritte berichten...
Hast diesbezüglich was bekommen?Zitat:
Habe den Händler gerade noch angerufen und mir wurde bestätigt, dass ich im Laufe des morgigen Tages eine Kopie des (Rück-)Zahlungsbelegs per E-Mail erhalten würde... Seien wir mal gespannt...
Zuerst mal hoffe ich das du das Geld wieder siehst!
--
Aber solche Aussagen sind doch der letzte Dreck, entweder er war bei der Bank und hat überwiesen - oder nicht. Warum sollte "morgen" überwiesen werden? Klingt für mich einfach nur nach einer Ausrede warum du dann Heute wohl keine Kopie der ÜBW bekommen hast ... aber Er war ja bei der Bank.
--
Ich drücke dir echt alle verfügbaren Daumen!
Gruß,
Oliver
Ihr könnt mich teeren und federn, aber ich würde nie
im Leben eine Uhr bei einem Händler im Ausland
bestellen und vorab bezahlen. Habe seit Beginn meiner
Zeit hier im Forum als Privatmann für ca. 20.000 Euro
Uhren gekauft und verkauft und immer hier über dieses
Forum. Nie entäuscht worden, im Gegenteil, tolle Kollegen
kennengelernt.
LG Manfred