Würdet ihr wirklich so weit gehen und eine derart schöne Uhr verkaufen, nur weil sie nicht perfekt sitzt am Handgelenk?
Erachtet ihr die 5980 als Alternative? Eine Dresswatch brauche ich unbedingt in meiner Sammlung.
Gruß
Pit
Druckbare Version
Würdet ihr wirklich so weit gehen und eine derart schöne Uhr verkaufen, nur weil sie nicht perfekt sitzt am Handgelenk?
Erachtet ihr die 5980 als Alternative? Eine Dresswatch brauche ich unbedingt in meiner Sammlung.
Gruß
Pit
Pit, hatte das gleiche Probem wie du
hatte mir das 1,5 Glied gekauft, das für den Winter perfekt passt und im Sommer wird gewechselt
Handumfang verändert sich bei mir stark, wird auch bei anderen Trägern so sein
Sitzkomfort finde ich bei den beiden ok nur das Band rupft ein wenig, aber nach längeren Tragen dieser Uhren hat man sowieso keine Haare mehr am Arm:D
ich vermisse eine Arretierschließe, wäre perfekt:op:
lg, Stefan
Also im Vergleich zur 15300 von Audemars, finde ich das Band bei Patek um einiges angenehmer was das Thema
Haareziehen betrifft.
Habe das bisher wirklich keinerlei Probleme gehabt.
Hast du das 1,5 Band aktuell montiert?
Ich denke bei Doppelfaltschliessen ohne Feinjustierung wird die Uhr nie perfekt passen, da sich ja bei den meisten Trägern der Handgelekumfang themaraturbedingt
etwas ändert.
Vom 1,5 fach Bandglied halte ich nicht sehr viel, wie schon geschrieben, optisch unmöglich und die 2mm Differenz die man gewinnt machen das Kraut auch nicht fett.
Anders sieht´s vieleicht beim Stahlband der Aquanaut aus, die ja verhältnismäßig breite Glieder hat.
Von den Glidelock bzw. Easylock-Schliessen der Kronen ist man halt etwas verwöhnt.
Zur Nautilus: ich würde das Band so einstellen das es im Sommer relativ streng sitzt, bei kühleren Themperaturen dann eben halt ein bißchen lockerer.
Gruß, Rene
Alternativ trägt man die Uhr halt im Sommer mit einem Bandglied mehr und
wechselt in der kühleren Jahreszeit zurück.
Dann sollte sich ein angenehmes Tragegefühl einstellen.
Gruß, Rene
Eng sitzende Uhr geht im Sommer und im Winter nicht!!! ;)
So sitzt meine 5711 .............
http://i1119.photobucket.com/albums/...0253DBDB87.jpg
+1
Meine 5980 ist heute bei 30° recht "stramm", wobei stramm relativ ist- den Zeigefinger bekomme ich immer noch zwischen Band und Handgelenk.
Bei kälteren Temperaturen ist sie halt etwas lockerer. Für mich kein Thema, aber ich bin auch nicht so verweichlicht wie der Neuuhr-Rolexträger mit der wirklich praktischen Erfindung Easylink. ;)
:D