Ich meinte das eher ironisch. =)
Druckbare Version
Ich meinte das eher ironisch. =)
:D :bgdev: da fehlte halt was, Martin.
:D
So ein großer Diamant hat auch was......
Warum nicht eine Uhr für den Herrn und einen Stein für die Dame?
Da haben dann beide was davon.
Ich habe von meiner Mutter einigen Schmuck bekommen, den ich nicht oft trage - ist bei uns nicht so angesagt, auszusehen wie eine Klirrziege, dass überlasse ich gerne den frisch zu Geld gekommenen Shiksen.
Ich denke aber auch, dass es wohl entweder die 5035 oder die Dreizeigervariante werden wird. Letzte ist wohl anscheinend nicht gerade beeindruckend, was das Preis-Leistungsverhältnis betrifft (wenn man fürs gleiche Geld die 5035 bekommt, die ja nunmal nicht etwa "nur" ein Chrono ist, sondern gleich ein Jahreskalender). Dann wiederum ist es ja auch ein wenig piefig, so eine Anschaffung auf Teufel komm raus unter "Investmentgesichtspunkten" zu sehen, lässiger wäre es - wie ja von einigen hier bemerkt - einfach zu tun, wonach einem ist; das tue ich sowieso gerne.
Die 5196 ist für meinen Geschmack ein ganz klein wenig zu groß - die 50er-Jahre-PPs gleiten bei meinem Mann besser unter die Manschette, sie vermitteln dieses ursprüngliche, verhuschte Patekdiskretionsgetue viel besser. Ansonsten ist sie wirklich schön, das sehe ich nunmehr auch.
Mein Mann will ein schwarzes Band - wäre bei RG nicht ein tiefdunkelbraunes stimmiger?
Wenn er mehr schwarz Ode graue Anzüge trägt wurde ich auch eher ein schwarzes Band nehmen. Passt gut meiner Meinung nach
Schwarze Anzüge trägt er nur zu Beerdigungen. Graue und dunkelblaue dagegen täglich.
Es ging mir auch mehr um das Zusammenspiel Metall-Leder. Aber ich denke auch, dass es ein schwarzes Band sein sollte.
Schwarz finde ich "neutraler" als braun. Braun z.B. würde ich bei braunen Anzug stören. Zu Rotgold sieht schwarz super aus.
hier z.B. schwarz mit RG http://www.patek.com/contents/default/en/5119R_001.html
Ja...passt schon, wobei ein tiefdunkelbraunes eben den Rotstich des Goldes aufnehmen würde, leider passt das dann nicht zum Rest des Outfits.
Zu Rotgold wirkt dunkelbraun stimmiger als schwarz. Auch dunkelbraun lässt sich ohne Weiteres mit navy-/nacht-/dunkelblau und grau/anthrazit kombinieren. Es kommt natürlich auf die berufliche Positionen deines Göttergatten an, doch sollte meines Erachtens ein minimes Ausbrechen aus Konventionen erlaubt sein und steht jedem gut an. Mit PP ist er ohnehin schon auf dem seeehr klassischen Weg, da wirkt ein dunkelbraunes Band nur belebend.
"Erlaubt" ist es sicherlich, und heutzutage auch fast schon die Norm, werden solche "Ausbrüche" ja nicht sanktioniert. Ich stelle mir ihn halt vor, i.d.R. navyblaue Anzüge, schwarze Schuhe, schwarzer Gürtel...vielleicht ist dann ein braunes Band einfach zu ablenkend, ich mag ja gerne die Bruno Sacco zugeschriebe Formulierung, dass das Auge nirgendwo hängen bleiben soll. Daher auch RG - wenngleich man es seltener sieht, so finde ich dennoch irgendwie dezenter.
Wäre dann nicht Platin das zu wählende Material? Mehr Understatement geht nicht... Platin ist weit weniger auffällig als Rotgold.
Ja....soweit dachte ich auch gerade.....in der Tat....
Ich bin auch so ein alle farblich passend fetischist. Meistens Schwarze Hose schwarzer Gürtel schwarzes Band oder neutral Edelstahl. Ich mach das ganze für mich egal ob es Business tauglich wäre eine braune Uhr zum schwarzen Anzug
Update - kommende Woche geht es nach London und da wird das Thema dann ein Ende finden!
Final update: Wir waren gestern in Genf und anstatt mit was neues zu kaufen, hat sich mein Mann bei seiner Lieblings-Handaufzugs-Dreizeiger-PP (40er Jahre) ein neues Band und ein neues Glas verpassen lassen. Und ist glücklich.
Er sagt, nun sei dann doch erstmal Ruhe.
glückwunsch!
Ja, vielen Dank. Band und Glas macht viel aus. Die wollten ihm das Ziffernblatt reinigen, wollte er aber nicht. Jedenfalls sind die Kaufpläne vorerst auf Eis, wobei wir beim Abendessen dann doch nochmal die 3 Optionen durchgegangen sind und bei der 5035 gelandet sind. Die findet man derzeit in den einschlägigen Internetseiten nur in Weissgold, er will Rotgold, nun warten wir erstmal ab.
5036 *hüstel*
;)